Dein Potenzial

Lerne deine Stärken laserscharf einzusetzen, so dass du Erfolge mit wesentlich mehr Leichtigkeit erreichst.

 

Oft begreifen wir – sind wir noch so intelligent und reflektiert – unsere Fähigkeiten und Stärken zunächst nicht als solche. Sind wir doch in einer Gesellschaft aufgewachsen, wo wir gelernt haben, dass wir uns alles hart erarbeiten müssen. Wenn uns Aufgaben besonders leicht „von der Hand“ gehen, werten viele Menschen ihren eigenen Erfolg ab. 

Doch genau dieses Potenzial ist es, das wir bei uns selbst, wie auch bei Mitarbeitern, (an-) erkennen und fördern sollten. Dazu müssen wir diese Stärken zunächst einmal identifizieren und sehr genau kennen. Dann wird es möglich, unsere Kommunikation wirksam zu gestalten, unsere Soziale Kompetenz wesentlich zu erhöhen und die ganz persönliche Motivation um ein Vielfaches zu verstärken. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich; somit gewinnst du mehr Leichtigkeit und erreichst den für dich wahrhaftigen Erfolg. Dein eigenes Potenzial genau zu kennen und zu vermitteln, diese ureigenen Fähigkeiten und Stärken auf jeder Ebene gewinnbringend einzusetzen – dabei unterstütze ich meine Klientinnen und Klienten. Und plötzlich fließt alles. 

Dein Potenzial ist deine Stärke – für dich und dein Unternehmen! 

Vielleicht kennst du das:

Du ahnst, dass du da noch viel mehr Stärken in dir schlummern, die im Laufe der Zeit durch äußere Anforderungen regelrecht betäubt wurden. Nun ist es an der Zeit, diese zu erkennen und aufzuwecken. Du willst mit deinen individuellen Kompetenzen und Begabungen endlich gehört und gesehen werden und  zukünftig dein Potenzial ganz gezielt und erfolgreicheinsetzen können.

Du sehnst dich nach einer Berufung, die dich erfüllt oder du fragst dich, wohin deine weitere berufliche Reise gehen soll. Du hast dir bereits Gedanken dazu gemacht, doch du verwirfst sie immer wieder, denn es du bist dir einfach nicht sicher, was genau „deins“ ist. Oder, du glaubst es zu wissen, schaffst es jedoch einfach (noch) nicht deine vollen PS auf die Straße zu bringen.

Andere bewunderst du für ihre Leistungen und Erfolge, doch an dir selbst zweifelst du immer wieder. Ständig vergleichst du dich. Eigentlich weißt du, dass du deine eigenen Stärken und Kompetenzen hast, doch du kannst sie noch nicht zu 100% begreifen und anerkennen. Manchmal weißt du schlichtweg nicht, wie du sie für die und deine Ziele konkret einsetzen kannst. Du wünschst dir hier mehr Selbst-Bewusstsein und Vertrauen in dich und dein Potenzial und willst endlich dein volles Potenzial ausschöpfen.

Dir bietet sich eine neue Herausforderung an, doch du fragst dich, ob du das wirklich kannst. Obwohl du bereits gute Erfolge vorweisen kannst, hindern dich regelmäßig auftretende Selbstzweifel an deinem Weiterkommen. Schließlich willst du es gut machen und niemanden enttäuschen. Am allerwenigsten dich selbst. Du willst jetzt herausfinden, ob das die für dich richtige und passende Herausforderung ist – und, wenn nicht diese, was stattdessen.

Du hast jetzt die Möglichkeit weiter alleine vor dich hin zu sinnieren, bis sich deine Gedanken im Kreis drehen und dir „der Schädel brummt“. Das wird dich in der Regel, wenn überhaupt, nur sehr langsam voran bringen oder sogar zu gar keinem Ergebnis führen.

Meistens stehen wir uns selbst dabei im Weg bzw. unsere eigenen inneren Begrenzungen, die es nicht zulassen können, dass wir bekanntes Territorium verlassen, um neue Wege einzuschlagen. Das wirkt viel zu unsicher und unterbewusst suchen wir nach Gründen, um genau da zu bleiben, wo wir gerade sind.

Gründe, die uns immer wieder sagen und beweisen sollen „siehst du, das geht doch nicht“ oder „das ist nicht so leicht, wie du glaubst“. Doch, das geht und es kann sogar leicht sein! Zumindest dann, wenn du bereit bist hinter deine eigenen Kulissen zu schauen, deine Stärken zu erkennen und ins Tun zu kommen.

Vielleicht weißt du es noch nicht, doch auch du hast noch ungeahnte Ressourcen in dir, die wir gemeinsam aktivieren können. Jetzt geht es darum, deine ganz eigenen Potenziale zu kennen, um sie laserscharf für deinen Erfolg einsetzen zu können. Dein Potenzial ist dein Ass im Ärmel. Lass es uns gemeinsam aufdecken. 

Ganz egal, ob du noch ganz am Anfang deiner Karriere oder Selbstständigkeit stehst, oder, ob du bereits seit Jahren LeaderIn bist: Genau jetzt ist der passende Zeitpunkt und es ist nie zu spät! Ich begleite dich bei der intuitiven und rationalen Erforschung deiner noch schlummernden Potenziale.

Erwecke jetzt dein Potenzial und mach dein Leben leichter!

Entdecke die einzigartigen Facetten deiner Persönlichkeit.

Fokussiere dich auf deine Stärken und lass so vermeintliche Schwächen in den Hintergrund treten.

Lerne dich und dein Potenzial, deine Begabungen und Talente, ganz genau kennen und ganz gezielt einzusetzen.

Werde dir deiner Entwicklungsmöglichkeiten bewusst und nutze deine Möglichkeiten.

Erhalte mehr innere Sicherheit und äußere Souveränität.

Erkenne deine psychischen Bedürfnisse und Motivatoren.

Erlebe mehr Freude und Leichtigkeit innerhalb deines Tuns.

Decke deine möglichen Stress- und Misserfolgsmuster auf und lerne sie positiv zu managen.

Schaffe dir mit frischem Blick auf dich und dein Umfeld, neue Perspektiven und Möglichkeiten.

Aktiviere jetzt deine Ressourcen und dein volles LeaderInnen-Potenzial.

Das 6-Wochen-Coachingprogramm
– der Phönix-Faktor für dein Potenzial:

3 individuelle Online- oder Live-Coaching-Sessions zur Potenzialentfaltung à ca. 90 Minuten

Fördernde, individuelle Worksheets, Input und Impulse zwischen den Sessions

Situativer, zielführender Input, Übungen und Aufgaben

Digitaler Service für Fragen und Anliegen zwischen den Sessions

Intensive 1:1 Begleitung durch mich, mit über 16 Jahren Erfahrung als Coach

Impuls-Gespräch vorab,
à 30 Minuten

Ergänzend buchbar:

N

Wissenschaftlich fundierte und evaluierte Potenzialanalyse mit schriftlicher Auswertung (ca. 20-30 DIN A 4 Seiten) und und persönlicher Besprechung der Ergebnisse (Empfehlung, da es den Prozess beschleunigt und intensiviert.)

N

Erstellung eines Fahrplans für die Zukunft

N

Weiterführende Potenzial Coaching-Sessions

N

Mindset Coaching

N

Image Coaching

All-inklusive:

N

Phönix-Faktor Mentoring

Sichere dir heute bereits ein 30-minütiges Impuls-Gespräch mit mir:

Das Gespräch findet in der Regel online statt. Weitere Informationen, erhältst du nach der Terminvereinbarung. Bitte beantworte mir vorab einige Fragen, damit ich mich gut auf unser Gespräch vorbereiten kann. Ich freue mich sehr darauf, dich kennenzulernen!

Barbara Loring-Class

Selbstständige Coach, Überlingen am Bodensee

Ich hatte ganz wundervolle, intensive Coaching-Tage mit Christine Maurer-Rödig. Die gemeinsame Zeit hat mich privat und geschäftlich immens weitergebracht. Das Allerbeste: ich fühlte mich verstanden, wertgeschätzt und so erkannt und bestärkt, wie ich bin. Ich kann es jedem empfehlen, der seine innere und äußere Strahlkraft jetzt entzünden will!

Eine persönliche Anmerkung:

Bitte melde dich nur, wenn du, wie ich, wirklich dazu bereit bist, alles zu geben – deine Einsatzfreude, deine Zeit, die finanzielle Investition und deine Energie – alles im Sinne der Entfaltung deines Potenzials und des damit verbundenen persönlichen und geschäftlichen Erfolgs.

Dann bin ich auch bereit und werde mich voll für dich und deine persönliche Entwicklung einsetzen!

Ich freue mich, diesen spannenden Weg mit dir zu gehen und dich dabei zu unterstützen, deine „Rolle“ als LeaderIn noch besser zu auszufüllen und deine Potenziale zu entfalten.

Bis bald!

Herzliche Grüße,
Deine Christine

Lass uns herausfinden, ob wir miteinander arbeiten können und wollen. Deine offenen Fragen werden geklärt und du nimmst dir bereits erste Impulse mit. Ich freue mich sehr auf dich!

Rena Vogt

Eventmanagerin aus Frankfurt

Christine kann sehr gut zuhören, sich unwahrscheinlich gut in mich hineinversetzen und hat unterschiedliche, wirkungsvolle Coaching-Methoden in ihrem Repertoire. Sie geht einfühlsam, individuell und zielgenau vor. Nach dem Coaching-Programm fühle ich mich tatsächlich wie „Phönix aus der Asche“. Ich empfehle Christine als Mentorin allen, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.