Image Coaching

Gestalte deine Außenwirkung so faszinierend, dass du vom ersten Moment an als LeaderIn überzeugst.

Der Intensivtag für die Entwicklung eines überzeugenden Images, einer starken Ich-Marke, eines stimmigen Auftritts und einer eindrucksvollen Wirkung. Mit deiner Präsenz und Ausstrahlung, verstärkt sich auch deine Anziehungskraft auf die passenden Menschen und Erfolge.

Unser Erscheinungsbild und unser gesamtes Auftreten wirkt. Nach innen, wie nach außen. Doch nur wenige LeaderInnen nutzen ganz bewusst die Macht dieser Wirkung.

Unsere Außenwirkung ist so viel mehr, als eine Kreation eines Images aus Mode und äußerem Schein. Vielmehr kann sie ein klares Statement, eine sichere Rüstung, ein Wohlgefühl und ein Verstärker deiner Ausstrahlung sein. 

Lass’ uns dein Äußeres, als das „Titelblatt“ deines Inneren betrachten!

Besonders bei wichtigen Terminen, wie Präsentationen, auf der Bühne oder vor der Kamera, haderst du mit mit deinem Erscheinungsbild und deinem Auftreten. Das verursacht -ausgerechnet wenn’s darauf ankommt – eine innere Unsicherheit, die dann eine ungewollte Wirkung im Außen hat. Noch dazu lenkt dich das vom Wesentlichen ab, nämlich von dem, was du zu sagen hast.

Dir ist sehr bewusst, dass Persönlichkeit zählt. Gerade in digitalen Zeiten, werden die Menschen im Unternehmen, hinter dem Produkt, vor und innerhalb eines Teams, umso wichtiger. Du willst für dein Umfeld als Mensch „begreifbarer“ werden und dich vom ersten Moment an von der Masse abheben und dich an als LeaderIn überzeugend positionieren.

Als Frau und Leaderin bist du der Meinung, dass die Zeit reif ist, in der männerdominierten (Business-) Welt ein wenig mehr Weiblichkeit einziehen zu lassen. Du bist nicht mehr bereit, dich den maskulinen Dresscodes zu unterwerfen, sondern ein optisches Statement abzugeben. Du willst deine Kompetenz und deine weiblichen Stärken auch im Außen vereinen und sichtbar machen.

Als Mann und Leader hast du dich selbst und deine Karriere weiterentwickelt, doch dein Auftreten und dein Stil hat sich seit Jahren nicht verändert. Du bist nicht sicher, ob du so wirkst, wie du wirken möchtest. Du wünschst dir komprimiertes Know-how und ganz praktische Unterstützung, damit dein „Titelblatt“ wieder oder noch mehr mit deiner Persönlichkeit übereinstimmt.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Nimm dir einen Tag entspannte, fokussierte und erkenntnisreiche Auszeit für dich, deine Selbstreflexion und die (Weiter-) Entwicklung deiner persönlichen Ich-Marke.

Auch, wenn du bereits ein gutes Stilgefühl und ein souveränes Auftreten hast, wirst du dich und dein Image mit diesem Intensivtag noch wesentlich weiter entwickeln. Ziel ist es, dich nachhaltig zu deinem eigenen Image Coach auszubilden.

Entdecke dich neu und verstärke deine StrahlKraft

Bring dein Inneres mit deinem Äußeren in Einklang

Werde als einzigartige Persönlichkeit sichtbar

Gestalte dein Image bewusst und

Setze deine Außenwirkung gezielt ein

Sei ausdrucksstärker, überzeugender und einprägsamer

Zeige deine Kompetenz auf den ersten Blick

Verstärke deine Wirkung und erhöhe deine Präsenz

Erstelle deinen eigenen „Dresscode“ für alle Anlässe

Erlebe mehr Freude an Stil und setze dich in Szene

Finde dein Alleinstellungsmerkmal

Entfalte deine optische Marke

Ich werde dein Spiegel sein, der dir deine aktuelle Wirkung aufzeigt. Gemeinsam erforschen wir dein Selbstbild und setzen uns mit deinen Optimierungs- und Veränderungswünschen auseinander. Ich zeige dir deine Möglichkeiten und konkrete Lösungen auf, wie du dein stimmiges Zielbild erreichst. 

Mir ist dabei besonders wichtig, deine inneren Facetten in deinen äußeren Facetten zum Ausdruck zu bringen. So wirst du mit deiner persönlichen Marke faszinieren und aus der Masse heraus strahlen können.

Intensivtag plus – der Phönix-Faktor für deine Ich-Marke:

Vorbereitungsaufgabe, nach Absprache

Foto-/Videoanalyse und Feedback, nach Ansprache

Individuelle Farb- und Stilberatung

Image Coaching zu ganz persönlichen Themen

Snacks und Getränke im Coachinghaus

Impuls-Gespräch vorab, à 30 Minuten

Intensive 1:1 Begleitung durch mich, mit über 16 Jahren Erfahrung als Coach

Ergänzend buchbar:

N

Zusammenstellung hochwertiger Stoff-Farbmuster mit persönlichen Marken-Farben

N

Schriftliche Zusammenfassung der erarbeiteten Ergebnisse mit Empfehlungen und die Erstellung eines weiterführenden Fahrplans

N

Ausarbeitung eines individuellen Colour- & Style-Guides

N

Aufbauende Coaching-Sessions zur weiteren Entwicklung und zum „Dranbleiben“

N

Mindset Coaching

N

Potenzial Coaching

All-inlusive:

N

Phönix-Faktor Mentoring

Sichere dir heute bereits ein 30-minütiges Impuls-Gespräch mit mir:

Das Gespräch findet in der Regel online statt. Weitere Informationen, erhältst du nach der Terminvereinbarung. Bitte beantworte mir vorab einige Fragen, damit ich mich gut auf unser Gespräch vorbereiten kann. Ich freue mich sehr darauf, dich kennenzulernen!

Stefanie Heng-Ruschek

Inhaberin und Moderatorin bei SHR Moderation in Frankfurt am Main

Als Moderatorin stehe ich vor vielen, unterschiedlichen Menschen und muss stets angemessen auftreten und überzeugend wirken. Die angenehme Atmosphäre habe ich sehr genossen und war von der kompetenten und emphatischen Art von Christine Maurer-Rödig sehr angetan. Ich habe eine Menge Impulse und Tipps bekommen und freue mich schon auf die Umsetzung – ich werde das Programm auf jeden Fall weiterempfehlen.

Eine persönliche Nachricht:

Bitte melde dich nur, wenn du wirklich dazu bereit bist, mit mir gemeinsam alles zu geben; deine Zeit, die finanzielle Investition und dein Engagement, alles im Sinne der überzeugenden Gestaltung deines Images und deiner Ich-Marke, damit du mit deiner Persönlichkeit aus der Masse heraus strahlst.

Dann bin ich auch bereit und werde mich wertschätzend und energievoll dafür einsetzen, dein Innen mit deinem Außen in Einklang zu bringen. Ich freue mich wahnsinnig darauf, gemeinsam mit dir, deine Ausstrahlung noch mehr zum Vorschein zu bringen.

Herzliche Grüße,
Deine Christine

Lass uns herausfinden, ob wir miteinander arbeiten können und wollen. Deine offenen Fragen werden geklärt und du nimmst dir bereits erste Impulse mit. Ich freue mich sehr auf dich!

Matthias Hechler

Geschäftsführer IXTENSA GmbH & Co. KG und Autor des DRANBLEIBEN Erfolgsjournals

Die Zusammenarbeit mit Christine hat mich nachhaltig beeindruckt und voran gebracht! Sie arbeitet sehr klar, professionell und strukturiert, was einem jederzeit ein gutes Gefühl gibt. Mit ihrer empathischen Art kann sie ihr Know-how im Coaching sehr präzise auf den Punkt bringen. Die Arbeit mit ihr kann ich jedem ans Herz legen, der als Leader wirksamer sein und authentisch sowie überzeugend wirken möchte.