„Kleine Gesten bereiten die größten Freuden.“

(Dr. Fritz P. Rinnhofer)

Die kleinen Gesten sind es doch meist, die uns im Alltag die größte Freude bereiten und uns ein Lächeln schenken. Es ist ein Geben und Nehmen. Wenn du es bisher nicht tust, fange doch jetzt damit an, den kleinen Gesten mehr Wert zu geben. 

Schenke anderen Menschen ein Lächeln, sei hilfsbereit, halte Türen auf, tu Jemandem einfach so etwas Gutes, lass’ dir für deine Kunden etwas besonderes einfallen oder was auch immer dir entspricht und gerade in dein Leben passt. 

Richte doch heute und die kommende Woche deinen Fokus einmal genau darauf und notiere dir: Wie geht es dir damit? Wie reagieren andere Menschen darauf und auf dich? Verändert sich etwas bei dir? 

Wenn du dich mit deiner eigenen Persönlichkeit authentisch einbringst, dein Gegenüber wahrnimmst und ehrlich wertschätzt, wirst du andere – und dich selbst – zum Strahlen bringen. Und, noch eines kann ich dir versprechen: du wirst in positiver Erinnerung bleiben.

Ich freue wünsche dir einen Tag voller freudiger Gesten!

Herzliche Grüße 

Deine Christine