Klare Kommunikation für empathische Leader*innen – oder diejenigen, die sich auf dem Weg befinden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Online-Training

Klare Kommunikation für empathische Leader*innen

Den einen fehlt es an Empathie und die anderen haben „zu viel“ davon. Da du auf dieser Seite gelandet bist, nehme ich an, bei dir überwiegt Letzteres. Dir geht es darum, deinen eigenen Weg zu finden, wie du klarer kommunizieren kannst und dabei deine Empathie behältst. Lass uns gemeinsam deine Kommunikation in Balance bringen und lerne sie bewusster zu gestalten. Vergiss oberflächliche Regeln, die dich bisher nie dauerhaft weitergebracht haben. Geh deinen Weg, der dich in deine innere Stärke und zu deinem klaren Selbst führen wird.

Interaktives Online-Training: Live an 3 Tagen, jeweils 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr und zusätzliche Q & A Session, nach Vereinbarung. Wenn du Interesse hast, dann lass dich bitte auf die Warteliste setzen und wir lassen dir baldmöglichst aktuelle Termine zukommen.

Schreibe uns bitte eine kurze E-Mail mit „Ich bin interessiert!“ an: support@christinemaurerroedig.de Dann erhältst du als erstes alle Infos und Termine für 2023. 

Du hast bereits viel erreicht und im Business massig Gespräche geführt. Du holst jeden empathisch ab.

Doch jetzt suchst du nach einem Weg, wie du in deiner Kommunikation endlich klarer werden kannst. Du schaffst es leicht gute Verbindungen und Vertrauen aufzubauen – und das ist Gold wert. Doch zu häufig ärgerst du dich über dich selbst, weil du in wichtigen Gesprächen manchmal lieber still bist, als klare An- und Aussagen  zumachen und womöglich jemandem verbal auf die Füße zu treten. Das führt zu Missverständnissen und hindert dich an deinem Weiterkommen. Du hast auch das Gefühl, dass du im Business zu wenig gesehen und gehört wirst. Solange du dich damit gut fühlst, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, dann hast du jetzt die Chance etwas zu verändern und persönlich zu wachsen.

Wachstum, ja! Aber, bitte mit Freude. 

Schon bald können wir unsere gemeinsame Reise starten und deine Kommunikation in Balance bringen. Ich sorge für eine lockere und wertschätzende Atmosphäre innerhalb des Workshops und du wirst dir wertvolle Impulse, Tipps und konkrete Todo’s mitnehmen. Es wird einige Überraschungen geben, die ich dir jetzt noch nicht verrate. Was ich dir aber jetzt schon versprechen kann: Es wird wundervoll, transformierend und ein bisschen magisch! 

Nicole Finkeldey

Head of Architecture and Process Design, Finance Operations, Merck Gruppe

Christine hat eine hohe Kompetenz, die Workshop-Teilnehmer da abzuholen, wo sie sich in dem konkreten Moment befinden. Sie klebt nicht stur an einem Konzept, sondern gestaltet die Inhalte flexibel nach den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen.  

Speziell den Workshop „Klare Kommunikation für empathische Leader*innen“ empfehle ich jedem Soulful oder Mindful Leader oder denjenigen, die es werden wollen. In erster Linie all jenen, die jetzt bereit sind, ihr Potenzial gezielter innerhalb der Kommunikation und Führung einzusetzen. 

Für mich persönlich war das Angebot dieses Workshops zu diesen Zeiten, nicht nur ein  Lichtblick, sondern ein Lichtstrahl auf dem ich die kommenden Wochen gestärkt meine beruflichen Herausforderungen meistern kann. 

 

FormaT& Termine

Interaktives Online-Training via Videokonferenztool

Das Online-Trainings-Format:

  • 3 x 90 Min. Input und Impulse
  • Austausch und Übungen in der Gruppe
  • 3 x Coaching-Worksheets
  • Transfer-Übungen für deine Umsetzung

Unsere Trainings-Termine, jeweils von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr sind:

  • Dienstag, XX.XX. 2022
  • Mittwoch, XX.XX. 2022
  • Donnerstag, XX.XX. 2022

Zusätzliche Q & A Session

XX.XX.2022 um 16:00 Uhr – oder nach Vereinbarung mit der Gruppe.

Eine intensive Zeit, in der wir thematisch in die Tiefe gehen und beleuchten, wie du es schaffst, zukünftig deine klaren Worte zu finden und dabei empathisch zu bleiben. Außerdem wirst du dich selbst reflektieren und hast die Möglichkeit, Christine deine Fragen zu stellen und dich auch mit den anderen Teilnehmer*innen auszutauschen .

Buche dein Training 

Wenn du offen und bereit bist für Veränderung, wenn du bereit bist, dich auf Neues einzulassen und mir dein Vertrauen zu schenken, wenn du weißt, dass jetzt genau die richtige Zeit für dich ist – dann bist du hier richtig und wir starten schon bald unsere gemeinsame Reise. Nach der Anmeldung erhältst du alle Zugänge und Informationen. Bitte lies dir alles gut durch, damit du nichts verpasst. Ich freue mich sehr auf dich!

 

Mit dem Workshop „Klare Kommunikation für empathische Leader*innen“, erreichst du schneller und leichter dein wahres Ziel: Persönliches Wachstum – für geschäftliches Wachstum

Hier findest du die Themen der Trainings. Zusätzlich wird es Bonusmaterial geben (z.B. hochwertige Worksheets und Checklisten), aber hier wird noch nicht alles verraten. Sichere dir am besten gleich einen der Plätze, denn diese sind stark begrenzt, damit wir ein möglichst individuelles Training gestalten können.

 

Inhalte:

Training 1:

Innere Klarheit für äußere Klarheit

Wie du deine inneren Hürden nimmst und innerlich so klar wirst, dass du im Außen ebenso klar für dich und deine Statements, Werte, Ideen und Ziele einstehen kannst.

Training 2:

Wirksamkeit in Gesprächen

Wie du Gespräche wirksamer gestaltest. Damit das, was du zu sagen hast auch wirklich ankommt und dir Menschen gerne folgen.

Training 3:

Du bist dein Ass im Ärmel

Erkenne, deinen eigenen Kommunikationstypen und nehme deine Gegenüber viel bewusster wahr – für eine typengerechte Gesprächsführung.

Interaktion und Transfer

Außer Input, gibt es die Möglichkeit zum Austausch in der Gruppe sowie Übungen, die in Kombination mit den Coaching-Worksheets den direkten Transfer in dein (Self-) Leadership ermöglichen.

Coaching Worksheets

Für eine individuelle Selbstrefelxion, mit Coachingfragen, die dich ins Nach- und Umdenken bringen und dich dabei unterstützen, zu wachsen und in deine innere Klarheit zu kommen.

Boni

Die bereits angekündigte Q & A Session zur Beantwortung deiner offenen Fragen.
Und, soviel sei verraten, es erwarten dich weitere, herzvolle und situative Zugaben.

Lass dich überraschen!

Du trägst alles in dir

Alles, was du brauchst um dich klar auszudrücken, trägst du bereits in dir. Wir müssen es nur herauskitzeln. Lass uns schwammige Kommunikation und „es allen recht machen wollen“, zu Schnee von gestern machen. Gemeinsam bringen wir dein klares Potenzial fühl- und hörbar zum Vorschein. Es ist Zeit, deine Statements sicher und bewusst zu platzieren. Für dein persönliches und geschäftliches Wachstum.

SOULFUL LEADER*INNEN sind Vorbilder,

sind sozial und emotional intelligente Menschen, die mutig voran gehen. Sie verkörpern das, was sie sagen oder sind bereit, hinein zu wachsen. Du weißt sehr genau und du spürst, dass deine Stärke und Klarheit genau jetzt gebraucht werden. Genau wie deine Empathie. Mach jetzt deinen nächsten, großen Schritt.

Andrea Verspohl

Mentorin für Visionary Branding und High Energy Content

In ihrem Kurs „Klare Kommunikation für empathische Leader*innen“ hat sie es geschafft, mich von der ersten Minute an zu begeistern. Die kompetenten Impulse zur Stärkung meiner persönlichen Führungsqualitäten waren praxisnah und sofort umsetzbar. Durch den Kurs habe ich meine Leader-Persönlichkeit auf einer tieferen Ebene verstanden und weiß jetzt, wie ich meine Ziele im Einklang mit meinen Werten erreichen kann. Ein verdammt gutes Gefühl!

 

Matthias Hechler

Geschäftsführer IXTENSA GmbH & Co. KG und Autor des DRANBLEIBEN Erfolgsjournals

Die Zusammenarbeit mit Christine hat mich nachhaltig beeindruckt und voran gebracht! Sie arbeitet sehr klar, professionell und strukturiert, was einem jederzeit ein gutes Gefühl gibt. Mit ihrer empathischen Art kann sie ihr Know-how im Coaching sehr präzise auf den Punkt bringen. Die Arbeit mit ihr kann ich jedem ans Herz legen, der als Leader wirksamer sein und authentisch sowie überzeugend wirken möchte.

Warum mir dieser Workshop sehr am Herzen liegt

Seit 17 Jahren arbeite ich mit Leader*innen an deren persönlicher Entwicklung. Immer wieder stelle ich fest, dass es gerade die empathischen Menschen sind, die eine immense Leader-Qualität in sich tragen. Ihre wahre Größe wird oftmals nicht gesehen, weil andere lauter sind oder mit den Ellebogen arbeiten. Sie stoßen irgendwann an eine gläserne Decke und es geht einfach nicht weiter, wenn sie sich keine Unterstützung nehmen.

Ich selbst kenne dieses Thema. Aber ich habe einen starken Willen und habe mich in der Vergangenheit in die unmöglichsten Situationen gebracht, um diese Hürden zu überwinden. Ich habe von Meistern ihres Fachs gelernt und tue das immer wieder. Und, ich weiß sehr genau, was danach alles entstehen kann. Es ist ein bisschen magisch – wenn du deine Themen angehst, wartet Unglaubliches auf dich. Ich spreche aus Erfahrung.

Bist du bereit für deinen Shift?  

Ich freue mich sehr auf dich – bis bald!

Herzliche Grüße

Deine

Christine

Warum mir dieser Workshop sehr am Herzen liegt

Seit 18 Jahren arbeite ich mit Führungskräften und Unternehmer*innen an der persönlicher Entwicklung. Immer wieder stelle ich fest, dass es gerade die empathischen Menschen sind, die eine immense Leader-Qualität in sich tragen. Ihre wahre Größe wird jedoch oftmals nicht gesehen, weil andere „lauter“ sind oder mit den Ellbogen arbeiten. Sie stoßen irgendwann an eine gläserne Decke und es geht einfach nicht weiter, wenn sie sich keine Unterstützung nehmen.

Ich selbst kenne dieses Thema. Doch glücklicherweise hat mich mein starker Wille in der Vergangenheit in die unmöglichsten Situationen gebracht, um diese Hürden zu überwinden. Ich habe von Meistern ihres Fachs gelernt und tue das immer wieder. Und ich weiß sehr genau, was danach alles entstehen kann. Es ist ein bisschen magisch – wenn du deine Themen angehst, wartet Unglaubliches auf dich. Ich spreche aus Erfahrung.

Bist du bereit für deinen Shift?  

Ich freue mich sehr auf dich – bis bald!

Herzliche Grüße

Deine

Christine

 

Wichtige Infos

leer

Was passiert direkt nach dem Kauf?

Nach einem Klick auf einen der Buttons, kannst du dieses Produkt ganz easy erwerben und direkt zahlen. Deshalb ist es mir umso wichtiger, dass du im Anschluß umgehend alle Zugangsdaten und wichtigen Infos zum Ablauf erhältst. Nach dem Kauf erhältst du eine Rechnung sowie eine E-Mail (Achtung, wichtig: Der Absender von beidem ist DigiStore!) mit deinen persönlichen Zugangsdaten in einen geschützten Mitgliederbereich. Hier findest du übersichtlich auf einer Seite alles, was für einen reibungslosen Start und Ablauf unseres Trainings wichtig ist. 

Welches Format hat das Produkt?

Es ist ein interaktives Online-Training via Videokonferenztool, in das du dich ganz einfach mit den, nach dem Kauf bereit gestellten Zugangsdaten, einloggen kannst. Alle Trainings finden dort in Form von Live-Trainings statt. Außer Input, gibt es die Möglichkeit zum Austausch in der gesamten Gruppe sowie Einzelübungen und Gruppenübungen in sogenannten Break-Out-Rooms. Begleitet werden alle Themen von hochwertigen Coaching-Worksheets. Die Kombination aller Elemente soll dir den direkten Transfer in dein (Self-) Leadership ermöglichen.

Gibt es persönlichen Support von Christine?

Ja, klar! Christine leitet das Training und beantwortet deine individuellen Fragen innerhalb der gemeinsamen Zeit und einer zusätzlichen Q & A Session.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Workshop?

Da es sich um einen interaktives Live-Training handelt, gibt es in diesem Fall keine Aufzeichnung. Jedoch stehen alle Worksheets und sonstige Dokumente zum Download bereit

Gibt es ein Rückgaberecht?

Wir bieten 14-Tage Rückgaberecht nach Buchung für dieses Training an, doch wir gehen davon aus, dass du bei Buchung volles Commitment eingehst. 

Commitment

Wir brauchen bei den Trainings volles Commitment unserer Kundinnen und Kunden. Deshalb bitten wir dich darum, nur zu buchen, wenn du wirklich bereit bist, dich einzubringen und etwas für dich und deine Kommunikation verändern willst. Christine wird auch für dich vollen Einsatz bringen! Doch die Ergebnisse können immer nur so gut sein, wie die Zusammenarbeit zwischen Trainer und  Teilnehmer*innen und dem gemeinsamen Commitment. Also, bist du bereit für deinen Shift? 

Nikol Fischer-Klescic

Head of Controlling, Fichtner GmbH & Co. KG

Zu Christine bin ich gekommen, da ich Hilfe benötigt habe, um mich in der Führungsrolle einzufinden und mich voll und ganz für diese Position zu entscheiden. Inzwischen bin ich wesentlich gelassener, entspannter und fokussierter. Besonders zufrieden macht mich, dass ich die Veränderung selbst bemerke und wahrnehme.