Was mich zur Expertin für die Transformation von Führungskräften zu Führungspersönlichkeiten macht?

Ganz einfach! Weil ich selbst diese Transformation durchlaufen bin und seit rund 20 Jahren Führungskräfte und Unternehmer:innen dabei begleite durch ihr starkes Selbst sicher zu führen, klar und empathisch zu kommunizieren.

Schlüssel zu einem
starken Selbst
in Führung

Ich kenne die Schlüssel zu einem starken Selbst und alle Schritte zu mehr Selbstsicherheit, Präsenz und Souveränität. Genau, wie ich die damit verbundenen Hürden, Gedanken und Emotionen aus beiden Perspektiven kenne.

Durch unterbewusst verankerte Sätze, wie u.a.: „Nimm dich nicht so wichtig!“, „Sei leise!“, „Halte dich zurück!“, „Rede nicht ungefragt!“, „Was sollen die anderen denken?“, halten sich meine Kund:innen oft nur „leise“ im Hintergrund auf und lassen „Lautere“ an sich vorbei ziehen.

Der erste Impuls, eine Führungsposition einzunehmen, wird dadurch im Keim erstickt, denn „wer bin ich denn, dass ich mir das anmaße“?“. Auch ich stand mir und meinem Erfolg, mit diesen und ähnlichen Gedanken, im Weg!

Oft sehen andere das eigene Führungspotenzial mehr als man selbst. Nicht selten werden meine Kund:innen in die Führungsrolle „hinein geschubst“. Doch die inneren Zweifel sind damit noch nicht überwunden. Mir ging es so, bis in die Anfänge meiner Selbstständigkeit und im Teamaufbau.   

Ich muss gestehen, ich wurde zum Weiterbildungsjunkie, habe mehrere fundierte Coaching Ausbildungen (mehr dazu weiter unten), und bin immer tiefer in die Welt der Persönlichkeitsentwicklung und Leadership eingetaucht.

Einen Haufen Geld, Zeit, Nerven, Umwege und Learnings später, hatte ich die Lösung. Auch heute bin ich noch absolut fasziniert, wie sehr sich das Mindset und die Identität mit kompetenter Begleitung zum Positiven verändert. Wir können (fast) alles erreichen – wenn wir es nur wollen!

In den 3 Coaching-Programmen des Soulful Leadership Circle steckt die Essenz meiner Erfahrungen und die Schlüssel für einen nachhaltigen Transformationsprozess von der Führungskraft zur  Führungspersönlichkeit der neuen Zeit.

36.276
Std.

Erfahrung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte. und Unternehmer*innen, Leadership und Business Coaching & Training.

592
Std.

Ausbildungen und Zertifizierungen u.a. als Business Coach, Transformations- und Change Coach, Potenzial Coach, Image Coach und Knigge Trainerin, Size Success Coach®, DNLA Human Resources Expert Systems® Beraterin, NLP Coaching Practitioner®.

3
Monate

Ausbildung und Abschluss zur Certified Female Speaker.

396
Std.

Weiterbildungen u.a. in Psychologische Kommunikation, Emotionale Intelligenz, Positive Psychologie, Human Design, Online- und Offline-Trainer, Beratungs- und Trainingskompetenz in der Erwachsenenbildung, Körpersprache bei Samy Molcho, Persönlichkeitstypologien, Potenzialanalyse & Entfaltung.

462,5
Bücher

Fachbücher gelesen und gehört – mindestens ;). Wenn du also mal einen Buch-Tipp zu Themen, wie Persönlichkeitsentwicklung, Leadership, Wirkung, Präsenz oder Kommunikation brauchst, sehr gerne.

22
Jahre

Unternehmerin und Leaderin, Gründung von 3 Unternehmen, Aufbau und Leitung von mehreren Teams (auch vorher als Angestellte im Vertrieb und Marketing).

SOULFUL LEADERSHIP VISION

 

Meine Vision ist mit dem Soulful Leadership Circle zu einer neuen Business-Welt und Führungskultur beizutragen, in der Menschlichkeit und Verbundenheit mit Zahlen, Daten und Fakten mindestens auf Augenhöhe stehen. Damit meine ich nicht auf Kuschelkurs zu gehen, so nach dem Motto „Piep, Piep Piep, wir ham uns alle lieb!“, sondern die Menschen, ihre Bedürfnisse und Potenziale wahrzunehmen und wertzuschätzen. Ganz einfach, außer dem Kopf, auch das Herz und die Seele mit zur Arbeit zu bringen.

Jetzt heißt es Leadership neu zu gestalten!

Die Zeiten von Ellenbogenmentalität  oder autoritärem Machtgehabe ist vorbei. Die Ära von „gemeinsam voran“ und „Führen auf Augenhöhe“ hat schon längst begonnen.

Doch dazu braucht es innerlich gut aufgestellte Leader:innen, die ihre Position voll einnehmen und ausfüllen, die eine Vision haben, die Sinn in ihrem Tun sehen, die Vertrauen und Verbundenheit mit anderen Menschen aufbauen können, die empathisch und klar kommunizieren, die fordern und fördern und andere neben sich wachsen lassen.

Soulful Leadership ist nicht irgendein Modebegriff, es ist eine Lebens- und Führungseinstellung, ein Stil, der der eigenen inneren Haltung entspringt

Es ist Zeit für Leader:innen, die den Mut haben, voran zu gehen, um anderen den Weg zu leuchten und den Spirit von Soulful Leadership in die Business-Welt zu tragen.

01 | Meine Mission

Meine Mission ist, zurückhaltende Führungskräfte und Unternehmer:innen zu befähigen, sich innerlich frei zu schwimmen, aus der Zurückhaltung aufzutauchen und aus ihrem starken Selbst heraus in Führung zu gehen. So legen wir das Gold emotional intelligenter Leader:innen frei, die den Spirit von Soulful Leadership in die Business-Welt tragen. 

02 | Was mir in der Zusammenarbeit wichtig ist

Mir ist ein wertschätzender Umgang sowie eine klare Kommunikation auf Augenhöhe wichtig. Ich arbeite mit offenen Menschen, die bereit sind, den Weg zum Ziel zu gehen, die Begeisterung für ihr persönliches und geschäftliches Wachstum mitbringen. Dann brenne ich dafür, mich voll dafür einzusetzen, damit sie ihr Ziel erreichen.   

03 | Persönliches

Mit meinem Mann, Oliver, lebe ich in Bensheim an der Bergstraße, zwischen Frankfurt a. M. und Heidelberg, umgeben von Weinreben und Mandelbäumen. Die Umgebung lädt zum Wandern ein und ich mag es, Zeit in der Natur zu verbringen oder in einem der hübschen Cafés zu sitzen. Einen guten Espresso weiß ich sehr zu schätzen und manchmal „ist kein Kuchen auch keine Lösung“. So lasse ich zwischendurch einfach mal die Seele baumeln und tanke frische Energie für neue Projekte.