„Meine Vision ist eine
Business-Welt mit Herz.

Damit meine ich nicht auf Kuschelkurs zu gehen, so nach dem Motto „Piep, Piep Piep, wir ham uns alle lieb!“, sondern die Menschen, ihre Bedürfnisse und Potenziale wahrzunehmen und wertzuschätzen. Ganz einfach, außer dem Kopf, auch das Herz und die Seele mit zur Arbeit zu bringen.“  – Christine Maurer-Rödig

„Meine Vision ist eine
Business-Welt mit Herz.

Damit meine ich nicht auf Kuschelkurs zu gehen, so nach dem Motto „Piep, Piep Piep, wir ham uns alle lieb!“, sondern die Menschen, ihre Bedürfnisse und Potenziale wahrzunehmen und wertzuschätzen. Ganz einfach, außer dem Kopf, auch das Herz und die Seele mit zur Arbeit zu bringen.“  – Christine Maurer-Rödig

Ich bin davon überzeugt,dass

  • Leadership neu gestaltet werden muss.
  • Soulful Leader, die Leader*innen der Zukunft sind.
  • die (Business-) Welt Kopf und Herz braucht.
  • (Selbst-) Wirksamkeit der Schlüssel zum Erfolg ist.
  • unsere Energie stets unserem Fokus folgt.
  • Herausforderungen Chancen sind, um persönlich zu wachsen.
  • nur wer seine Werte kennt, gute Entscheidungen treffen kann.
  • nur emotional kompetente Leader*innen, wahre Leader sind. 
  • Erfolg der Freude und dem Sinn folgt – und Dankbarkeit beides verstärkt.

Meine Mission

Meine Mission ist es, Menschen, die in sich wahrhaftiges Leader-Potenzial fühlen und es noch nicht leben, in die Verkörperung ihrer einzigartigen Leader-Präsenz und StrahlKraft zu begleiten, damit sie ihre Führungsposition voll und ganz einnehmen und ausfüllen können. Ich will persönliches und geschäftliches Wachstum ermöglichen. 

Ich will dazu beitragen Leadership neu zu gestalten und klare, starke, sozial und emotional intelligente Soulful Leaderinnen und Leader entwickeln, die auch „im Sturm“ Ruhe bewahren und in sich stabil und gut aufgestellt sind. Gerade jetzt, und in der Zukunft, werden genau diese Leader*innen gebraucht. 

 

Mein Weg

Innerhalb meiner eigenen Führungserfahrung und in 22 Jahren als Unternehmerin, hatte ich immer den Wunsch nach mehr Herz und Sinn in der (Business-) Welt, mehr Tiefe, mehr Mensch sein, mehr Authentizität und weniger Show.

Zunächst habe ich Menschlichkeit und Wertschätzung innerhalb meiner eigenen Führung und in der Zusammenarbeit mit Kund*innen gelebt. Inzwischen trage ich mit meiner Arbeit als Coach und Trainerin aktiv dazu bei, Menschlichkeit mit Zahlen, Daten und Fakten auf Augenhöhe zu heben. Hierbei darf die Klarheit in der Kommunikation und Führung selbstverständlich nicht fehlen. 

Aus der Essenz meiner eigenen Erfahrungen und 18 Jahren als Trainerin und Coach für Leadership- und Persönlichkeitsentwicklung, habe ich Soulful Leadership kreiert – zuerst mein Unternehmen und dann meinen gleichnamigen Podcast. Hier findest du in Episode 25 mehr Informationen zu mir und meinem Weg ins Soulful Leadership.   

Barbara Loring-Class

Selbstständige Coach, Überlingen am Bodensee

Ich hatte ganz wundervolle, intensive Coaching-Tage mit Christine Maurer-Rödig. Das Allerbeste: ich fühlte mich verstanden, wertgeschätzt und so erkannt und bestärkt, wie ich bin. Ich kann es jedem empfehlen, der seine innere und äußere Strahlkraft endlich entzünden will!

Mein Weg

Innerhalb meiner eigenen Führungserfahrung und in 22 Jahren als Unternehmerin, hatte ich immer den Wunsch nach mehr Herz und Sinn in der (Business-) Welt, mehr Tiefe, mehr Mensch sein, mehr Authentizität und weniger Show.

Zunächst habe ich Menschlichkeit und Wertschätzung innerhalb meiner eigenen Führung und in der Zusammenarbeit mit Kund*innen gelebt. Inzwischen trage ich mit meiner Arbeit als Coach und Trainerin aktiv dazu bei, Menschlichkeit mit Zahlen, Daten und Fakten auf Augenhöhe zu heben. Hierbei darf die Klarheit in der Kommunikation und Führung selbstverständlich nicht fehlen. 

Aus der Essenz meiner eigenen Erfahrungen und 18 Jahren als Trainerin und Coach für Leadership- und Persönlichkeitsentwicklung, habe ich Soulful Leadership kreiert – zuerst mein Unternehmen und dann meinen gleichnamigen Podcast. Hier findest du in Episode 25 mehr Informationen zu mir und meinem Weg ins Soulful Leadership.

.   

Werte & Vision

Für mich funktioniert geschäftliches Wachstum nur durch persönliches Wachstum und Selbstführung steht bei mir vor FührungDie Basis bilden die eigenen Werte und die persönliche Vision. Meine Werte sind das u.a. Wertschätzung, Klarheit, Wachstum, Freude, Erfolg und Sinn. Meine Vision ist es, eine (Business-) Welt zu erschaffen, in der Kopf, Herz und Seele in Balance sind. Ich möchte möglichst viele Soulful Leaderinnen und Leader entwickeln, um das gemeinsam zu erreichen.

Leben und arbeiten

Ich lebe mit meinem Mann Oliver in Bensheim. Du kennst wahrscheinlich Frankfurt am Main und Heidelberg – genau dazwischen liegt das liebenswerte Städtchen mit seinen Fachwerkhäusern. Umgeben von einem hügeligen Panorama, mit Weinreben und Mandelbäumen. Hier genieße ich die Zeit mit meinen Lieben.

Ich mag es sehr, mich zu bewegen, Zeit in der Natur zu verbringen, dort Kraft zu tanken und die Atmosphäre der unterschiedlichen Jahres- und Tageszeiten in Bildern einzufangen

Mir ist es – privat, wie geschäftlich – wichtig, Räume zu erschaffen, die eine gute Energie ausstrahlen und einen Wohlfühl-Faktor erzeugen. Das ist die beste Basis für fruchtbare Gedanken und Gespräche.

Von dort aus gebe ich Live- und Online-Coachings, gestalte Intensivtage und Workshops. Ansonsten bin ich mit meinen Vorträgen und Seminaren für ganz unterschiedliche Unternehmen im deutschsprachigen Raum im Einsatz. Einige Referenzen findest du hier:  

 

Zahlen, Daten, Fakten 

36.276 Std.

Erfahrung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte und Unternehmer*innen, Leadership und Business Coaching & Training

592 Std.

Ausbildungen und Zertifizierungen u.a.: Life- & Business Coach, Transformations- und Change Coach, Potenzial Coach, Zertifizierung zur Image Coach und Knigge Trainerin, Size Success Coach®, DNLA Human Resources Expert Systems® Beraterin, NLP Coaching Practitioner®,    

3 Monate

Ausbildung und Abschluss zur Certified Female Speake

396 Std.

Weiterbildungen u.a. in Psychologische Kommunikation, Emotionale Intelligenz, Human Design, Online- und Offline-Trainer, Beratungs- und Trainingskompetenz in der Erwachsenenbildung, Körpersprache bei Samy Molcho, Persönlichkeitstypologien, Potenzialanalyse & Entfaltung 

462,5

Fachbücher gelesen und gehört – mindestens ;). Wenn du also mal einen Buch-Tipp zu Themen, wie Persönlichkeitsentwicklung, Leadership, Wirkung, Präsenz oder Kommunikation brauchst, sehr gerne.

22 Jahre

Unternehmerin und Leaderin, Gründung von 3 Unternehmen, Aufbau und Leitung von mehreren Teams (auch vorher als Angestellte im Vertrieb und Marketing) 

Was meinem Team und mir wichtig ist

Meinem Team und mir ist ein wertschätzender, offener und achtsamer Umgang sowie eine klare Kommunikation auf Augenhöhe wichtig. Unser Ziel ist dein Erfolg.

Wir arbeiten mit offenen Menschen, die bereit sind sich für ihre Ziele einzusetzen, die Begeisterung für ihr persönliches und geschäftliches Wachstum mitbringen.

Wenn du dich committest und gerne in dich selbst investierst, wirst du einen entsprechenden Wert gewinnen und daraus schöpfen können –  versprochen.

„Soulful Leadership ist eine Lebens- und Führungseinstellung, ein Stil, der einer inneren Haltung entspringt.“ – Christine Maurer-Rödig