Ich bin davon überzeugt,dass

  • (Selbst-) Wirksamkeit der Schlüssel zu unserem Erfolg ist.
  • nur wer sich selbst wertschätzt, auch andere wertschätzen kann.
  • unsere innere Haltung auf unser Äußeres wirkt – und umgekehrt.
  • unsere Energie stets unserem Fokus folgt.
  • Herausforderungen Chancen sind, um persönlich zu wachsen.
  • nur wer seine Werte kennt, gute Entscheidungen treffen kann.
  • sozial und emotional kompetente Leader wahre Leader sind. 
  • Erfolg der Freude folgt – und Dankbarkeit beides verstärkt. 

Meine Mission

Meine Mission ist es, mehr persönliches und geschäftliches Wachstum zu ermöglichen. Aus meiner Überzeugung und Erfahrung heraus, geht das eine nicht ohne das andere. Deshalb spüren wir gemeinsam das individuelle (Leader-) Potenzial auf, stärken die persönlichen Stärken, fördern und fordern sie und machen diese wirksam hör- und sichtbar.

Ich will klare, starke, sozial und emotional intelligente LeaderInnen ent-wickeln. Damit gerade diejenigen, die genau dieses Potenzial bereits in sich tragen, ihr Licht nie mehr unter den Scheffel stellen und ein menschliches Miteinander innerhalb ihres Unternehmens und im Außenkontakt fördern. Gerade jetzt, und in der Zukunft, werden genau diese LeaderInnen gebraucht. 

Hier geht es nicht darum, die Rolle von „Feelgood-Managern“ zu übernehmen. Es geht darum, Leader, Mensch und die beste Version seiner selbst zu sein – und das kraftvoll „in seiner eigenen Mitte“. Denn nur von da aus lässt es sich agieren anstatt nur zu reagieren. Nur so können wir wahrhaftig erfolg-reich sein, wie auch immer wir es für uns definieren.

Seit 16 Jahren bin ich Sparringspartnerin, Vertrauensperson, der größte Fan und Kritiker meiner KundInnen. Ich will, dass sie so reflektiert und in ihrer Persönlichkeit gefestigt sind, damit Führungstools oder Marketingstrategien auf fruchtbaren Boden fallen. Gerade in herausfordernden Zeiten, geht es darum im (Selbst-) Vertrauen zu bleiben und anderen als Leitstern den Weg zu leuchten. 

Barbara Loring-Class

Selbstständige Coach, Überlingen am Bodensee

Ich hatte ganz wundervolle, intensive Coaching-Tage mit Christine Maurer-Rödig. Die gemeinsame Zeit hat mich privat und geschäftlich immens weitergebracht. Das Allerbeste: ich fühlte mich verstanden, wertgeschätzt und so erkannt und bestärkt, wie ich bin. Ich kann es jedem empfehlen, der seine innere und äußere Strahlkraft endlich entzünden will!

„Sei die beste Ausgabe deiner selbst, keine zweitklassige von jemand anderem.“  – Judy Garland

Mein Weg

Vor meiner Selbstständigkeit hatte ich eine Karriere als Angestellte und später auch Führungskraft. Ich war auch damals schon keine, die das Wochenende herbeisehnte und sich montags aus dem Bett quälen musste. Mit dem Unternehmen fühlte ich mich zunächst verbunden und freute mich jeden Tag aufs Neue auf meine Arbeit. Im Rückblick betrachtet, musste da schon ganz gehörig was schief laufen, so dass ich mich letztendlich davon verabschiedete. 

Vielleicht lag es auch ein klein wenig daran, dass ich damals über mein Tagebuch gestolpert bin, in das ich als 15-jährige geschrieben hatte: „Mit spätestens 30 will ich selbstständig sein, etwas Gutes tun und einen Käfer Cabrio fahren.“ Daneben fand ich eine feinsäuberliche Bleistift-Skizze meines Büros mitsamt der damals beliebten Yucca-Palme neben dem Schreibtisch. 

Ich wurde noch vor meinem 30. Lebensjahr selbstständig, mein Büro sieht heute völlig anders aus, doch ich fahre tatsächlich Cabrio (wenn auch keinen Käfer). Und ich glaube auch, dass ich mit meiner Arbeit einen wichtigen Beitrag leiste und damit „etwas Gutes tue“. Doch was ist damals schief gelaufen, dass ich von einer motivierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiterin zur demotivierten und müden Arbeitnehmerin wurde? 

Nun ja, ich sage es mal so: Manch ein/e Vorgesetzte ist tatsächlich nur eines; vorgesetzt. Die einen, weil sie es nicht anders wollen und andere, weil sie es aufgrund der Vorgaben und Anforderungen nicht anders können. Mir fehlte ein offener, sozial und emotional intelligenter Geist im Unternehmen. Mir fehlte echte Wertschätzung für das, was ich bin und leiste. Und mir fehlte es, mit meinem ganz persönlichen Potenzial gesehen, gefördert und eingesetzt zu werden. Mir fehlten echte LeaderInnen.

Ich wollte es anders machen, doch das war in diesem engen Geflecht schlichtweg unmöglich. Und, was ich bis dahin nicht kannte, trat ein: Ich stellte meinen Weg, mich selbst und alles, was ich bisher erreicht hatte komplett in Frage. 

Vielleicht kennst du das, wenn du zu viele von den Dingen tust, die dir mehr Energie nehmen, als geben. Wenn du in einem Umfeld arbeitest, dass dich nicht fördert, sondern nur fordert. (Wenn nicht: Herzlichen Glückwunsch!) Mir wurde damals schlagartig klar, dass ich so nicht bis zur Rente weitermachen kann. Dafür musste ich einiges loslassen und habe dann um so mehr gewonnen. Ich lebe inwischen meine Berufung, die mich absolut erfüllt. Weil ich erkannt habe, dass mein Potenzial, meine Stärke ist und genau das ist meinen Kunden dienlich. 

Wünschst du dir das auch für dich oder dein Unternehmen?

Dann lass uns gemeinsam überlegen, wie das gelingen kann. Sichere dir ein kostenfreies  

Recht bald stellte sich der Erfolg ein, auch in Zahlen. Jedoch ist für mich der wahre Erfolg der, dass ich selbst in mir ruhe und aus aus meiner Mitte heraus“ agieren kann.

Dass ich genauso an mich selbst, wie an die Menschen glaube, mit denen ich arbeite. Dass ich meine Werte – Wertschätzung, Wachstum, Klarheit Freude und Sinn – leben kann. Mein Leben und Arbeiten hat dadurch mehr Tiefe gewonnen, ich bin erfüllt und dadurch erfolgreicher. Wir alle können mit unserem Potenzial so viel mehr bewegen und bewirken als wir es uns vorstellen können – für uns selbst, für andere und für unser Unternehmen! 

Genau das will ich an dich und viele, weitere LeaderInnen weitergeben! Damit du dein Potenzial wirksam einsetzen und deine Strahlkraft entfalten kannst. Sei ein Vorbild und ein Leitstern für andere. 

 

Wo ich lebe und arbeite

Ich lebe mit meinem Mann Oliver in Bensheim, das liegt zwischen Frankfurt am Main und Heidelberg. Diese hügelige Gegend, mit ihren Weinreben und Mandelbäumen, liebe ich sehr. Dort genieße ich Zeit mit meinen Lieben, bewege mich gerne in der Natur oder entspanne mit einer Tasse Café Crema auf unserer Terrasse mit Weitblick ins Grüne. 

In der idyllischen Altstadt von Heppenheim an der Bergstraße befindet sich mein Coaching- und Seminarhaus. Ein kernsaniertes Fachwerkhaus in dem ich meine Vorliebe für die Kombination eines Landhaus- und modernen Stils ausleben und ein Wohlfühl-Ambiente schaffen konnte. Dort gebe ich Live- und Online-Coachings, gestalte Intensivtage und Workshops. Ansonsten bin ich mit meinen Vorträgen und Seminaren für ganz unterschiedliche Unternehmen im deutschsprachigen Raum im Einsatz.    

Zahlen, Daten, Fakten 

36.276 Std.

Erfahrung im Bereich Image- und Persönlichkeitsentwicklung 

398

Fachbücher gelesen und gehört – mindestens! Unter anderem zu den Themen: Persönlichkeitsentwicklung, Wertschätzende Führung, Positive Psychologie, Emotionale Intelligenz, Kommunikation, Agilität, Veränderung, Mentale Stärke, Attitüde, Mindset, Ich-Marke, Image-Entwicklung, Selbstmarketing, Selbstwert, Selbstbewusstsein, Auftreten und (Lebens-) Erfolg. 

586 Std.

Ausbildungen und Zertifizierungen: Life- & Business Coach, Transformations- und Change Coach, Potenzial Coach, Size Success Coach®, DNLA Human Resources Expert Systems® Beraterin, NLP Coaching Practitioner®  

396 Std.

Weiterbildungen in Psychologische Kommunikation, Emotionale Intelligenz, Marketing, Train-the-Trainer, Beratungs- und Trainingskompetenz in der Erwachsenenbildung, Körpersprache, Persönlichkeitstypologien, Potenzialanalyse, Potenzialentfaltung 

474 Std.

Ausbildung und Zertifizierung zur Image Coach und Knigge Trainerin  

3 Monate

Ausbildung und Abschluss zur Certified Female Speaker 

20 Jahre

Unternehmerin und Leaderin, Gründung von 3 Unternehmen, Aufbau und Leitung von mehreren Teams (auch vorher als Angestellte im Vertrieb und Marketing) 

Was meinem Team und mir wichtig ist

Meinem Team und mir ist ein wertschätzender, offener und achtsamer Umgang sowie eine klare Kommunikation auf Augenhöhe wichtig. Unser Ziel ist dein Erfolg.

Wir arbeiten mit LeaderInnen, die bereit sind Einsatz für ihre Ziele zu geben und Begeisterung für ihr persönliches und geschäftliches Wachstum mitbringen.

Wenn du dich committest und gerne in dich selbst investierst, wirst du einen entsprechenden Wert gewinnen und daraus schöpfen können –  versprochen.

Maria Häusler

Selbstständige Dipl.-Pädagogin (univ.) und Verhaltenstherapeutin, Nürnberg

In keiner Sekunde hatte ich das Gefühl, dass Christine mich als Persönlichkeit verbiegen möchte, sondern viel mehr, dass sie das Beste aus mir und meinem Potenzial herauslockt. Das Coaching fand in wertschätzender, humorvoller und ungezwungener Atmosphäre statt. Sie hatte immer mein persönliches Ziel im Blick. Zum Schluss ergab alles einen roten Faden und deutlich merkliche Ergebnisse. Ich habe viel mehr Selbstvertrauen gewonnen und den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Meine Empfehlung geht an Selbstständige und Führungskräfte, die überzeugend als Persönlichkeit sichtbar werden wollen.