Referenzen & Kundenstimmen

Nikol Fischer-Klescic

Head of Controlling, Fichtner GmbH & Co. KG

Zu Christine bin ich gekommen, da ich Hilfe benötigt habe, um mich in der Führungsrolle einzufinden und mich voll und ganz für diese Position zu entscheiden. Durch das Coaching nehme die Führungsrolle immer mehr ein und lebe sie. Ich habe gelernt die Perspektive zu wechseln, aus meinen gewohnten Mustern auszutreten und Raum für neue Sichtweisen zu öffnen.

Inzwischen bin ich wesentlich gelassener, entspannter und fokussierter. Besonders zufrieden macht mich, dass ich die Veränderung selbst bemerke und wahrnehme.

Die Zusammenarbeit mit Christine empfehle ich Führungskräften, um eine noch bessere Führungsrolle zu leben, allen, die sich „festgefahren“ fühlen, und denjenigen, die sich persönlich weiterentwickeln wollen. 

Matthias Hechler

Geschäftsführer IXTENSA GmbH & Co. KG und Autor des DRANBLEIBEN Erfolgsjournals

Die Zusammenarbeit mit Christine hat mich nachhaltig beeindruckt und voran gebracht! Sie arbeitet sehr klar, professionell und strukturiert, was einem jederzeit ein gutes Gefühl gibt. Mit ihrer empathischen Art kann sie ihr Know-how im Coaching sehr präzise auf den Punkt bringen. Die Arbeit mit ihr kann ich jedem ans Herz legen, der als Leader wirksamer sein und authentisch sowie überzeugend wirken möchte.

Andrea Verspohl

Mentorin für Visionary Branding und High Energy Content

Nach den Calls mit Christine, rückt das Licht am Ende des Tunnels immer ein großes Stück näher. In Zeiten, in denen schneller, höher, weiter starke Antreiber für mich sind, ist Christine als Coach der Fels in meiner Brandung. Ihre Gabe, sich in meine Anliegen hineinzuversetzen ist phänomenal. Christine hat die Fähigkeit, auch sehr komplexe Herausforderungen sofort zu durchdringen und ihre klugen Analysen von Ursache und Wirkung haben mich schon mehrmals sprachlos gemacht. Zusätzlich zu ihrem fundierten Fachwissen, fließen in ihre Arbeit immer auch viel psychologisches Feingefühl und eine zugewandte Herzlichkeit mit ein. Dadurch fühle ich mich maximal verstanden und aufgehoben. 

Meine Leader-Persönlichkeit habe ich jetzt auf einer tieferen Ebene verstanden und weiß, wie ich meine Ziele im Einklang mit meinen Werten erreichen kann. Ein verdammt gutes Gefühl!

Ich empfehle Christine allen Leader*innen, die klarer kommunizieren und dabei ihre Empathie als wertvolle Ressource für menschliche Führung nutzen wollen. Wenn du eine Coach und eine Mentorin suchst, die weit über die Vermittlung von Methoden und Techniken hinaus geht und dir zeigt wie du als Führungsperson deine Strahlkraft authentisch und von innen heraus entwickelst, dann ist Christine die erste Wahl.

Nicole Finkeldey

Head of Architecture and Process Design, Finance Operations, Merck Gruppe

Christine hat eine hohe Kompetenz, Workshop-Teilnehmer da abzuholen, wo sie sich in dem konkreten Moment befinden. Sie klebt nicht stur an einem Konzept, sondern gestaltet die Inhalte flexibel nach den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen.  

Ich hatte mehrere AHA-Momente wirklich einige wichtige Impulse, die mir in den vergangenen Angeboten dieser Art nicht so deutlich vom Trainer transportiert wurden, wie das Christine gelungen ist. Insbesondere habe ich mir mitgenommen, wie ich meine gewünschten Veränderungen Schritt für Schritt meistern und Realität werden lassen kann. Durch den Workshop kann ich meine Mitarbeiter und insgesamt mein Umfeld besser wahrnehmen und verstehen. 

Christine, und speziell den Online-Workshop „Klare Kommunikation für empathische Leader*innen„, empfehle ich jedem Soulful oder Mindful Leader oder denjenigen, die es werden wollen. In erster Linie all jenen, die jetzt bereit sind, ihr Potenzial gezielter einzusetzen. 

Für mich persönlich war das Angebot zu diesen Zeiten, nicht nur ein  Lichtblick, sondern ein Lichtstrahl auf dem ich die kommenden Wochen gestärkt meine beruflichen Herausforderungen meistern kann. 

 

Patric Gnirß

Teamleiter Hauptbuchhaltung 

Meine größte Herausforderung war der Übergang vom Kollegen zum Vorgesetzten in Verbindung mit meiner mangelnden Selbstsicherheit in der Rolle als Führungskraft und dadurch verursachte Schwierigkeiten bei der Delegation von Aufgaben.   

Nach dem Coaching-Programm mit Christine fällt mir Delegation leichter und dadurch habe ich eine höhere Akzeptanz als Vorgesetzter. Meine Kommunikation hat sich verbessert und dadurch auch meine Führung. Christine hat mir die Wichtigkeit einer klaren Kommunikation verdeutlicht: Klar in der Sache – empathisch mit Menschen. 

Christine hat eine Vertrauensbasis aufgebaut und ist auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen. Sie hat größere Veränderungen in meinem Denken und Handeln bewirkt, von denen ich nicht nur geschäftlich, sondern auch privat profitiere. Ein Coaching bei Christine empfehle ich jeder Führungskraft oder jenen, die es noch werden wollen.

Maria Häusel

Selbstständige Dipl.-Päd. (univ.) und Verhaltenstherapeutin, Nürnberg

In keiner Sekunde hatte ich das Gefühl, dass Christine mich als Persönlichkeit verbiegen möchte, sondern viel mehr, dass sie das Beste aus mir und meinem Potenzial herauslockt. Das Coaching fand in wertschätzender, humorvoller und ungezwungener Atmosphäre statt. Sie hatte immer mein persönliches Ziel im Blick.

Zum Schluss ergab alles einen roten Faden und deutlich merkliche Ergebnisse. Ich habe viel mehr Selbstvertrauen gewonnen und den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Meine Empfehlung geht an Selbstständige und Führungskräfte, die als Leader*in voran gehen und überzeugend sichtbar werden wollen.

Susanne Schäfer

Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation bei GGEW AG, Bensheim

Christine arbeitet absolut professionell, sympathisch und individuell. Ihre Angebote begeistern und überzeugen mich auf ganzer Linie. Absolut bereichernd! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und empfehle sie jedem weiter, der mit seinen Themen empathisch und kompetent „abgeholt “ werden möchte sowie echte Lösungen und eigene Wege zu seinen Zielen finden will. 

Theresa Heil

Marketing Consultant bei einer Immobilienfirma in Frankfurt

Im Job bin ich immer unglücklicher geworden, weil ich auf meinem Weg zur nächsten Karriere-Stufe einfach nicht weiter gekommen bin und ich kam nicht so rüber, wie ich es mir gewünscht habe. 

Ich bin erstaunt, wie schnell meine neu gewonnenen Erkenntnisse mich weiterbringen! Christine hat mich durch einen erfolgreichen Bewerbungsprozess begleitet und durch ihre Unterstützung bekam ich endlich die gewünschte Beförderung und eine Gehaltserhöhung. Ich habe viel Wertvolles über mich selbst gelernt, wie zum Beispiel was mich stärkt und wieder zur Ruhe kommen lässt. Seitdem erlebe ich wesentlich weniger Stressmomente und vor allem weniger Konfliktsituationen.

Mich hat überrascht, wie vielseitig das Coaching war und wie individuell Christine die gemeinsame Zeit gestaltet hat, damit ich meine Potenziale wirklich erkennen konnteDas Coaching-Programm zu den Themen Mindset, Potenzialentfaltung und Kommunikation, kann ich mit Freude weiterempfehlen. Christine hat mir geholfen, klar meine Ziele zu setzen und mir gezeigt, wie ich sie erreichen kann. Mit ihrer sympathischen und offene Art macht das Coaching noch dazu viel Spaß! 

Tanja Brunner

Selbstständige Trainerin & Speakerin aus Ludwigshafen

Das Programm ist kompetent, strukturiert und sehr praxisbezogen. Besonders toll fand ich, dass Christine meine bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich mit einbezogen hat und so wurde das Ganze endlich richtig „rund“ für mich. Ich kann ein Coaching bei ihr nur empfehlen – es war war einfach super, sehr wertvoll – die Investition in mich selbst hat sich gelohnt!

Dr. Judith Wegner

Leitende Projektmanagerin, Forschung 

(Das Foto sowie der Name wurden auf Wunsch verändert, dennoch möchte ich dir dieses authentische, schriftliche Feedback nicht vorenthalten.) 

Ich wollte zu mir selbst finden und verstehen, was mir gerade in meinem Leben und Business fehlt – und was ich mir stattdessen wünsche. Durch das Mindset und Potenzial Coaching bei Christine, habe ich gelernt, die Dinge aus neuen Perspektiven zu sehen und dadurch zu erkennen, was und wie ich es verändern kann. Inzwischen habe ich mich aus einer ungesunden Beziehung lösen können und eine neue, berufliche Herausforderung in einer Führungsposition angenommen.

Jetzt fühle mich wesentlich gelassener, fröhlicher und bin sehr viel optimistischer! Zudem lerne ich es immer mehr zu mir, meinen Werten und meinen Bedürfnissen zu stehen, wie auch dafür einzustehen. Besonders toll fand ich, dass Christine mir zahlreiche, eigene Denkanstöße gegeben hat, frei von Meinungen und Interpretationen. Sie hat mir geholfen herauszufinden, was für mich richtig und passend ist.

Christine ist ein sehr kompetenter Coach, mit unheimlich guter Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen, wodurch ich mich immer sehr gut verstanden und aufgenommen gefühlt habe. Vor allem denen, die etwas in ihrem Leben verändern und wirklich etwas bewegen wollen, empfehle ich ein Coaching bei Christine, allen, die Leader ihres Lebens sein wollen. 

 

Stefanie Heng-Ruschek

Inhaberin und Moderatorin bei SHR Moderation in Frankfurt am Main

Als Moderatorin bin ich auch Leaderin und stehe ich vor vielen, unterschiedlichen Menschen. Mir ist es wichtig authentisch aufzutreten und überzeugend zu wirken. Die angenehme Atmosphäre im Coaching habe ich sehr genossen.

Von der kompetenten und emphatischen Art von Christine Maurer-Rödig bin ich sehr angetan. Ich habe eine Menge Impulse und konkrete Tipps zur Umsetzung bekommen – ich werde den Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen.

.

Rena Vogt

Eventmanagerin aus Frankfurt

(Auf Wunsch wurde der Name verändert, dennoch möchte ich dir dieses schöne Feedback nicht vorenthalten.) 

Christine kann sehr gut zuhören, sich unwahrscheinlich gut in mich hineinversetzen und hat unterschiedliche, wirkungsvolle Coaching-Methoden in ihrem Repertoire. Sie geht individuell und zielgenau vor. Mich überzeugte nicht nur ihre Empathie und ihre humorvolle Art, sondern auch ihr unglaublich großes Wissen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Mein Ziel war es, meine Persönlichkeit mit ihrer Hilfe voranzubringen, durchsetzungsstärker und überzeugender auftreten zu können. Nach dem Coaching-Programm fühle ich mich tatsächlich wie „Phönix aus der Asche“. Meine Situation hat sich wesentlich verbessert, z. B. argumentiere ich viel überzeugender und traue mir mehr zu. Ich kann mich besser reflektieren und meine Ziele umsetzen. Auch gelingt mir jetzt die Balance zwischen der Arbeit und der Zeit für mich.

Ich empfehle Christine als Coach und Mentorin allen, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten und Menschen, die lernen wollen, wie sie ihre innere Haltung stärken, ihre äußere Wirkung verstärken und ihre Leader-Kommunikation optimieren können.

Barbara Loring-Class

Selbstständige und Coach, Überlingen am Bodensee

Ich hatte ganz wundervolle, intensive Coaching-Tage mit Christine Maurer-Rödig. Die gemeinsame Zeit hat mich privat und geschäftlich immens weitergebracht. Das Allerbeste: ich fühlte mich verstanden, wertgeschätzt und so erkannt und bestärkt, wie ich bin. Ich kann es jedem empfehlen, der seine innere und äußere Strahlkraft jetzt entzünden will!

Verena Hladik

Geschäftsführerin bei awikom GmbH in Bensheim

Gerade als Werbe- und PR-Profis ist ein professionelles und authentisches Auftreten ein absolutes Muss. Wir kamen also nicht völlig unbelastet zu unseren Beratungsterminen, waren aber umso begeisterter darüber, welches Potenzial doch ungenutzt bei uns vor sich hin schlummerte. Sehr feinfühlig und mit scharfem Blick hat Christine Maurer-Rödig unsere individuellen Vorzüge und Persönlichkeit in beste Licht gerückt.

Dr. Gunther Landskröner

Inhaber der „Praxis für Mundgesundheit“ in Bensheim an der Bergstraße

In unserer Praxis sollen sich alle – Patienten, wie Mitarbeiter – wohl fühlen. Hier spielt das persönliche Auftreten und Wirken, gerade als Führungskraft und Zahnarzt, eine große Rolle. Daher habe ich mich auch persönlich von Christine Maurer-Rödig coachen lassen. Das Gesamtergebnis ist fantastisch!

Lydia Böhm

LifeCoach aus Hamburg

Für mich war von Beginn an eine Vertrauensbasis geschaffen, da Christine bereits bei der ersten Kontaktaufnahme sehr auf mich einging. Von der Terminvereinbarung über die Vorbereitung bis hin zur Umsetzung, empfand ich den Umgang ebenso als sehr professionell, klar und zuvorkommend – kurze Reaktionszeit, ein konkretes und verständliches Angebot.

Aus unserem Intensivtag und den Follow-up-Terminen, habe ich viele Impulse mitgenommen. Christines Art mich in meiner Persönlichkeit zu bestärken und dann darauf zu schauen, die beste Version herauszuholen, gibt Sicherheit und fördert die Freude und den Mut daran, den eigenen Weg zu gehen.

Es kann, muss aber nicht immer, eine totale Veränderung sein. Christines Art von sensiblem und individuellem Blick auf die Bedürfnisse ihrer Kunden, das ist für mich echtes Top-Coaching. Daher empfehle ich Christine und ihre Angebote gerne weiter.

Sibylle Albrecht

Inhaberin bei S.A.N.T. in Freinsheim

Sehr gut vorbereitet, kompetent, überzeugend, kurzweilig, sehr zugewandt, bestes Seminar seit langem!“ Das sind nur einige Teilnehmerstimmen aus Trainings, die Frau Maurer-Rödig im Auftrag von SANT durchgeführt hat.

Zusammenarbeit, Vorbereitung, Durchführung Seminare für unsere Kundinnen und Kunden ist absolut professionell und sehr angenehm. Im Feedback der Teilnehmer*innen gibt es nur Positives zu hören. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Corinna Hessel

Inhaberin von „Hessel Hörstudio“ in Elz bei Limburg an der Lahn

Die Inhalte des Seminars – für das gesamte Team und mich – wurden individuell auf unsere Wünsche und Ziele abgestimmt. Im schönen Ambiente der Seminarräume, hatten wir einen richtig tollen Intensivtag und konnten uns viele wertvolle Tipps rund um innere Haltung und äußere Wirkung mitnehmen.

Danke an Christine Maurer-Rödig und ihr sympathisches Team. Mein Ziel war ein besonderes Team-Event – das ist mit diesem Seminar absolut gelungen.

Georges Jaggy

Geschäftsführer Tupper Deutschland GmbH

Mit viel Gespür für den Anlass und hohem Einfühlungsgermögen für unsere Gäste, haben Sie einen ganz besonderen, sehr exklusiven Event zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Unsere Gäste sind mit Ihnen und Ihrem hochprofessionellen Team auf eine spannende Reise zu sich selbst aufgebrochen. Besonders beeindruckend ist, dass die Team-Leader*innen, in ihrer Persönlichkeit erfasst und diese herausgearbeitet wurde.

Das Konzept, alles in parallel laufenden Workshops zu vereinen, funktioniert bestens. Wir hatten das Ziel, dass unsere Gäste auf sie abgestimmte und praxistaugliche Tipps und Impulse zum ihrer Persönlichkeit und ihrer Wirkung mitnehmen können – Sie haben das mit Ihrem tollen Team geschafft und eine nachhaltige Veränderung bewirkt.

Monika Landskröner

„Praxis für Mundgesundheit“ in Bensheim an der Bergstraße

Endlich fühle ich mich wieder wohl und wie ich selbst. Ich habe viel nachhaltigen Input, wunderbare Impulse und einen wirklich umsetzbaren Leitfaden an die Hand bekommen.

Das Coaching von Christine Maurer-Rödig hat sich auf ganzer Linie gelohnt und ich kann es allen Menschen empfehlen, die sich weiter entwickeln und mit ihrer Persönlichkeit von innen nach außen entfalten möchten.

Klaudia Kasalo-Bijelic

Teamleiterin Continental AG in Frankfurt a.M.

Der Intensivtag mit Christine hat mir dabei geholfen, meine Wirkung viel effizienter und kreativer zu gestalten. Ohne ihre kompetente, geduldige und offene Art hätte ich mich so manches nicht getraut. Christine bietet eine tolles Gesamtpaket an, bei dem die Kundin absolut im Mittelpunkt steht.

Ilja Bijelic

Dipl. Ing., Bauleiter bei Implenia Spezialtiefbau GmbH, Langen

Es gibt nichts anderes zu sagen, als „die volle Punktzahl“ für das Coaching mit Christine. Danke für die tollen Tipps und wertvollen Eindrücke – wir sehen uns wieder!

Regina von Rolbicki

Inhaberin von orangesales Beratungs- und Trainings GmbH in Flensburg

Als vertrauensvolle Kooperationspartner war Christine Maurer-Rödig seit Jahren zuverlässig als Expertin für Image- und Persönlichkeitsentwicklung für unsere Kundinnen und Kunden im Einsatz. Die Durchführung der Coachings und Seminare verliefen stets mit Empathie und hohem Fachwissen – Professionalität, Emotionale Intelligenz und Nachhaltigkeit ist der Mittelpunkt ihrer Arbeit. Die Zufriedenheit ist das Ergebnis unserer Kunden und somit auch meines.