Referenzen & Testimonials

Tanja Brunner

Selbstständige Trainerin & Speakerin aus Ludwigshafen

Das Programm ist kompetent, strukturiert und sehr praxisbezogen. Besonders toll fand ich, dass Christine meine bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich mit einbezogen hat und so wurde das Ganze endlich richtig „rund“ für mich. Ich kann ein Coaching bei ihr nur empfehlen – es war war einfach super, sehr wertvoll – die Investition in mich selbst hat sich gelohnt!

Matthias Hechler

Geschäftsführer IXTENSA GmbH & Co. KG und Autor des DRANBLEIBEN Erfolgsjournals

Die Zusammenarbeit mit Christine hat mich nachhaltig beeindruckt und voran gebracht! Sie arbeitet sehr klar, professionell und strukturiert, was einem jederzeit ein gutes Gefühl gibt. Mit ihrer empathischen Art kann sie ihr Know-how im Coaching sehr präzise auf den Punkt bringen. Die Arbeit mit ihr kann ich jedem ans Herz legen, der als Leader wirksamer sein und authentisch sowie überzeugend wirken möchte.

Maria Häusel

Selbstständige Dipl.-Päd. (univ.) und Verhaltenstherapeutin, Nürnberg

In keiner Sekunde hatte ich das Gefühl, dass Christine mich als Persönlichkeit verbiegen möchte, sondern viel mehr, dass sie das Beste aus mir und meinem Potenzial herauslockt. Das Coaching fand in wertschätzender, humorvoller und ungezwungener Atmosphäre statt. Sie hatte immer mein persönliches Ziel im Blick. Zum Schluss ergab alles einen roten Faden und deutlich merkliche Ergebnisse. Ich habe viel mehr Selbstvertrauen gewonnen und den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Meine Empfehlung geht an Selbstständige und Führungskräfte, die überzeugend als Persönlichkeit sichtbar werden wollen.

Stefanie Heng-Ruschek

Inhaberin und Moderatorin bei SHR Moderation in Frankfurt am Main

Als Moderatorin stehe ich vor vielen, unterschiedlichen Menschen und muss stets angemessen auftreten und überzeugend wirken. Die angenehme Atmosphäre habe ich sehr genossen und war von der kompetenten und emphatischen Art von Christine Maurer-Rödig sehr angetan. Ich habe eine Menge Impulse und Tipps bekommen und freue mich schon auf die Umsetzung – ich werde das Programm auf jeden Fall weiterempfehlen.

.

Dr. Judith Wegner

Leitende Projektmanagerin, Forschung 

(Das Foto sowie der Name wurden auf Wunsch verändert, dennoch möchte ich dir dieses authentische Feedback nicht vorenthalten.) 

Besonders toll fand ich, dass Christine mir zahlreiche, eigene Denkanstöße gegeben hat, frei von Meinungen und Interpretationen. Sie hat mir geholfen herauszufinden, welche für mich richtig und passend sind. Christine ist ein sehr kompetenter Coach, mit unheimlich guter Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen, wodurch ich mich immer sehr gut verstanden und aufgenommen gefühlt habe.

Ich wollte zu mir selbst finden und verstehen, was mir gerade in meinem Leben fehlt und was ich mir stattdessen wünsche. Ich habe gelernt, vieles anders zu hinterfragen, die Dinge aus neuen Perspektiven zu sehen und dadurch zu erkennen, was und wie ich es verändern kann. Inzwischen habe ich mich aus einer ungesunden Beziehung lösen können und eine neue, berufliche Herausforderung angenommen.

Ich fühle mich wesentlich gelassener, fröhlicher und bin sehr viel optimistischer! Zudem lerne ich es immer mehr zu mir, meinen Werten und meinen Bedürfnissen zu stehen, wie auch dafür einzustehen.

Das Mindset und Potenzial Coaching empfehle ich vor allem denen, die etwas in ihrem Leben verändern und wirklich etwas bewegen wollen – persönlich und beruflich.

Susanne Schäfer

Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation bei GGEW AG, Bensheim

Christine arbeitet absolut professionell, sympathisch und individuell. Ihre Angebote begeistern und überzeugen mich auf ganzer Linie. Absolut bereichernd! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und empfehle sie jedem weiter, der mit seinen Themen empathisch und kompetent „abgeholt “ werden möchte sowie echte Lösungen und eigene Wege zu seinen Zielen finden will. 

Rena Vogt

Eventmanagerin aus Frankfurt

(Auf Wunsch wurde der Name verändert, dennoch möchte ich dir dieses schöne Feedback nicht vorenthalten.) 

Christine kann sehr gut zuhören, sich unwahrscheinlich gut in mich hineinversetzen und hat unterschiedliche, wirkungsvolle Coaching-Methoden in ihrem Repertoire. Sie geht individuell und zielgenau vor. Mich überzeugte nicht nur ihre Empathie und ihre humorvolle Art, sondern auch ihr unglaublich großes Wissen im Bereich  Persönlichkeitsentwicklung (Coaching).

Mein Ziel war es, meine Persönlichkeit mit ihrer Hilfe voranzubringen, durchsetzungsstärker und überzeugender auftreten zu können. Nach dem Coaching-Programm fühle ich mich tatsächlich wie „Phönix aus der Asche“. Meine Situation hat sich wesentlich verbessert, z. B. argumentiere ich viel überzeugender und traue mir mehr zu. Ich kann mich besser reflektieren und meine Ziele umsetzen. Auch gelingt mir jetzt die Balance zwischen der Arbeit und der Zeit für mich. Ich empfehle Christine als Coach und Mentorin allen, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten und Menschen, die lernen wollen, wie sie ihre innere Haltung stärken, ihre äußere Wirkung verstärken und ihre Kommunikation optimieren können.

Barbara Loring-Class

Selbstständige und Coach, Überlingen am Bodensee

Ich hatte ganz wundervolle, intensive Coaching-Tage mit Christine Maurer-Rödig. Die gemeinsame Zeit hat mich privat und geschäftlich immens weitergebracht. Das Allerbeste: ich fühlte mich verstanden, wertgeschätzt und so erkannt und bestärkt, wie ich bin. Ich kann es jedem empfehlen, der seine innere und äußere Strahlkraft jetzt entzünden will!

Verena Hladik

Geschäftsführerin bei awikom GmbH in Bensheim

Gerade als Werbe- und PR-Profis ist ein professionelles und authentisches Auftreten ein absolutes Muss. Wir kamen also nicht völlig unbelastet zu unseren Beratungsterminen, waren aber umso begeisterter darüber, welches Potenzial doch ungenutzt bei uns vor sich hin schlummerte. Sehr feinfühlig und mit scharfem Blick hat Christine Maurer-Rödig und ihr Team  unsere individuellen Vorzüge in Szene gesetzt.

Dr. Gunther Landskröner

Inhaber der „Praxis für Mundgesundheit“ in Bensheim an der Bergstraße

In unserer Praxis sollen sich alle – Patienten, wie Mitarbeiter – wohl fühlen. Hier spielt das persönliche Auftreten und Wirken, gerade als Führungskraft und Zahnarzt, eine große Rolle. Dabei ist mir eine stimmige Außenwirkung wichtig. Daher habe ich mich auch persönlich von Christine Maurer-Rödig coachen lassen. An unserem Intensivtag haben wir uns dem Thema „Image“ gewidmet. Das Gesamtergebnis ist fantastisch!

Lydia Böhm

LifeCoach aus Hamburg

Für mich war von Beginn an eine Vertrauensbasis geschaffen, da Christine bereits bei der ersten Kontaktaufnahme sehr auf mich einging. Von der Terminvereinbarung über die Vorbereitung bis hin zur Umsetzung, empfand ich den Umgang ebenso als sehr professionell, klar und zuvorkommend – kurze Reaktionszeit, ein konkretes und verständliches Angebot.

Aus unserem Intensivtag und den Follow-up-Terminen, habe ich viele Impulse zur Optimierung meiner Wirkung und meines Stils mitgenommen. Christines Art mich in meiner Persönlichkeit zu bestärken und dann darauf zu schauen, die beste Version herauszuholen, gibt Sicherheit und fördert die Freude und den Mut daran, den eigenen Weg zu gehen.

Es muss nicht immer eine totale Veränderung sein, sondern Christines Art von sensiblem und individuellem Blick auf die Bedürfnisse ihrer Kunden, das ist für mich echtes Top-Coaching. Daher empfehle ich Christine und ihre Angebote gerne weiter.

Sibylle Albrecht

Inhaberin bei S.A.N.T. in Freinsheim

Sehr gut vorbereitet, kompetent, überzeugend, kurzweilig, sehr zugewandt, bestes Seminar seit langem!“ Das sind nur einige Teilnehmerstimmen aus Trainings, die Frau Maurer-Rödig im Auftrag von SANT durchgeführt hat. Zusammenarbeit, Vorbereitung, Durchführung Seminare für unsere Kundinnen und Kunden ist absolut professionell und sehr angenehm. Im Feedback der TeilnehmerInnen gibt es nur Positives zu hören. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Corinna Hessel

Inhaberin von „Hessel Hörstudio“ in Elz bei Limburg an der Lahn

Die Inhalte des Image-Seminars wurden individuell auf unsere Wünsche und Ziele abgestimmt. Im schönen Ambiente der Seminarräume in der Altstadt von Heppenheim, hatten wir einen richtig tollen Intensivtag und konnten uns viele wertvolle Tipps rund um innere Haltung und äußere Wirkung mitnehmen. Danke an Christine Maurer-Rödig und ihr sympathisches Team. Mein Ziel war ein besonderes Team-Event – das ist mit diesem Seminar absolut gelungen.

Georges Jaggy

Geschäftsführer Tupper Deutschland GmbH

Mit viel Gespür für den Anlass und hohem Einfühlungsgermögen für unsere Gäste, haben Sie einen ganz besonderen, sehr exklusiven Event zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Unsere Gäste sind mit Ihnen und Ihrem hochprofessionellen Team auf eine spannende Reise zu sich selbst aufgebrochen. Besonders beeindruckend ist, dass die Team-LeaderInnen, in ihrer Persönlichkeit erfasst und diese herausgearbeitet wurde. Das Konzept, alles in parallel laufenden Workshops zu vereinen, funktioniert bestens. Wir hatten das Ziel, dass unsere Gäste auf sie abgestimmte und praxistaugliche Tipps und Impulse zum ihrer Persönlichkeit und ihrem äußeren Erscheinungsbild mitnehmen können – Sie haben das mit Ihrem tollen Team geschafft.

Monika Landskröner

„Praxis für Mundgesundheit“ in Bensheim an der Bergstraße

Endlich fühle ich mich wieder wohl in meiner ersten und zweiten Haut. Ich habe viel nachhaltigen Input, wunderbare Impulse und einen wirklich umsetzbaren Leitfaden an die Hand bekommen. Das Coaching von Christine Maurer-Rödig hat sich auf ganzer Linie gelohnt und ich kann es allen Menschen empfehlen, die sich weiter entwickeln und mit ihrer Persönlichkeit – innen und außen – entfalten möchten.

Klaudia Kasalo-Bijelic

Teamleiterin Continental AG in Frankfurt a.M.

Der Image-Intensivtag mit Christine hat mir dabei geholfen, mein Image viel effizienter und kreativer zu gestalten. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine neue mutige Kombination für mich entdecke und denke dabei immer an Christine. Ohne ihre kompetente, geduldige und offene Art hätte ich mir so manches farbenfrohes Kleid und stimmige Outfit nicht gekauft. Christine bietet eine tolles Gesamtpaket an, bei dem die Kundin absolut im Mittelpunkt steht.

Ilja Bijelic

Dipl. Ing., Bauleiter bei Implenia Spezialtiefbau GmbH, Langen

Es gibt nichts anderes zu sagen, als „die volle Punktzahl“ für das Image-Coaching mit Christine. Danke für die tollen Tipps und wertvollen Eindrücke – wir sehen uns wieder!

Regina von Rolbicki

Inhaberin von orangesales Beratungs- und Trainings GmbH in Flensburg

Als vertrauensvolle Kooperationspartner war Christine Maurer-Rödig seit Jahren zuverlässig als Expertin für Image- und Persönlichkeitsentwicklung für unsere Kundinnen und Kunden im Einsatz. Die Durchführung der Coachings und Seminare verliefen stets mit Empathie und hohem Fachwissen – Professionalität und Nachhaltigkeit ist der Mittelpunkt ihrer Arbeit. Die Zufriedenheit ist das Ergebnis unserer Kunden und somit auch meines.

Presse-Stimme

Auszug aus einem Artikel des Bergstäßer Anzeigers (2013) „Gute Wirkung ist ihr Geschäft und ihre Berufung“ von Marcella Märtel 

Wer möchte nicht seine Möglichkeiten ausschöpfen, seine persönlichen, wie beruflichen Potenziale nutzen? Christine Maurer bringt raus, was in Ihnen steckt…Details fallen ihr auf den ersten Blick ins Auge und das ist beim Potenzial- und Image-Coaching auch gut so. Sie wirkt gelassen und professionell, immer wieder blitzt ihr Humor hervor… Das Gespräch wird nicht langweilig.

Presse-Stimme

Auszug aus einem Artikel des Bergstäßer Anzeigers (2012) „Live in der ARD“ von Gerlinde Scharf

Christine Maurer beantwortet Zuschauerfragen in der Livesendung „ARD-Buffet“. Dort gab sie Prominenten und Fernsehschauern Tipps, wie sie das Beste aus sich herausholen können. Vor laufender Kamera beantwortete sie live die Fragen der Zuschauer. Als Gast mit in der Sendung der Nachrichtensprecher Jens Riva, der auch hinter den Kulissen Fragen stellt, und der Fernsehkoch Vincent Klinck. Die Moderatorin Fatma Mittler-Solak führt durch die Sendung …“

Presse-Stimme

Auszug aus einem Artikel des Bergstäßer Anzeigers (2009) „Wie man sich den letzten Feinschliff holt“ von Gerlinde Scharf

Christine Maurer ist eine moderne, junge Frau, die weder verstaubte Umgangsformen noch steife Regeln mag. Dafür setzt sie um so mehr auf die Wertschätzung anderer Menschen. Vor einem Jahr hat sich die Bensheimerin in Heppenheim einen Traum erfüllt: Sie ist mit ihren Geschäfts- und Seminarräumen in ein Fachwerkhaus in der Altstadt umgezogen. Sie hat vor einigen Jahren einen Neustart als Image Coach und Potenzial Coach gemacht. Seit 2003 ist sie damit selbstständig und hat sich ein Team und ein enges Netzwerk aufgebaut. Die Geschäftsfrau setzt auf Ganzheitlichkeit und will ihren Kunden ein gut geschnürtes Wohlfühl-Gesamtpaket anbieten… Erst kürzlich hat sie einen Vortrag gehalten, wie man durch positive Ausstrahlung und überzeugendes Auftreten Pluspunkte sammeln kann.