Soulful Leadership MasterY

Der Phönix-Faktor für dich und dein Leadership.

Selbstführung vor Führung. Damit Menschen dir gerne folgen.

Das größte Hindernis auf dem Weg zu unserem Erfolg, sind meistens wir selbst. 

Stell dir vor, wie es ist, wenn in deiner Leader-Rolle angekommen bist und dich voll und ganz mit deiner Führungsposition identifizieren kannst. Stell dir vor, wie du dich fühlst, wenn du dich wohl und sicher in dir selbst fühlst und wie du kraftvoll aus deiner inneren Mitte heraus agierst.

Was ist noch möglich, wenn du dein Leader-Potenzial genau kennst und es lebst? Was, wenn du deine Barrieren durchbrichst und daraus genau das entsteht, was du dir heute so sehnlich wünschst? Was, wenn du genau das erreichst, was du dir derzeit vorstellst?

Kreiere innere Fülle für äußere Fülle – persönliches Wachstum für dein geschäftliches Wachstum. Mit dir wird auch dein Team oder dein Unternehmen aufleben

Das weiß ich aus Erfahrung – als Führungskraft und Unternehmerin und aus unzähligen Coachings und Trainings der letzten 18 Jahre, als Persönlichkeitsentwicklerin für Unternehmer*innen und Führungskräfte. Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen.

Weitere Themen, die Coachees mit Hilfe der Soulful Leadership Mastery transformieren konnten:

Du stehst mit beiden Beinen im Leben. Du hast bereits viel erreicht und trotzdem ist da das Gefühl „da geht noch mehr“. Du weißt genau, dass da noch unentdecktes (Leader-) Potenzial in dir schlummert. Du spürst, dass es jetzt Zeit ist, es zu erwecken und mit all den Facetten deiner Persönlichkeit in Führung zu gehen.

Du willst in entscheidenden Situationen nicht mehr länger immer nur zurückhaltend und verständnisvoll einlenken, sondern ganz klar für dich, für deine Ideen und Wünsche einstehen. Es ist soweit, endlich hör- und sichtbarer zu werden – und zwar auf deine ganz eigene Art und Weise. Du willst ein/e wahrhaftige Leader*in und Leitstern für dein Team oder deine Kunden sein.

Wir leben in herausfordernden Zeiten und manchmal fühlst du dich, wie der vielzitierte „Phönix in der Asche“. Vielleicht hast du eine große Vision, die du aufleben lassen willst oder du wünschst dir nichts mehr, als in dieser neuen Zeit deinen eigenen Weg und deine Motivation wieder zu finden. Du willst mehr Freude und Leichtigkeit innerhalb deines Tuns und du willst deine StrahlKraft wieder gewinnen. Du willst wieder Leader*in deines Lebens sein und andere Menschen mitnehmen. 

Du stehst vor einer großen Herausforderung. Ausgerechnet jetzt sagt eine innere Stimme etwas wie: „Dazu bist du nicht gut genug. Was, wenn du versagst?“. Damit untergräbst du deine Selbst- und Führungs- Wirksamkeit und du nimmst dir deine überzeugende Wirkung. Das soll sich ändern und du willst deine Stärken genau kennen und leben. Du wünschst dir eine Sparringspartnerin, die das aus dir herausholt, die an dich glaubt und dich ein Stück deines Weges begleitet. Ich bin bereit.

Bist du bereit für deine Transformation?

Das Mentoring- und Coaching-Programm ermöglicht dir eine echte Transformation in deine Leader-Präsenz. Du bekommst alle wichtigen Skills und Tools an die Hand, um mit Persönlichkeit in Führung zu gehen und deine Führungsposition wirklich einzunehmen und ausfüllen. Du wirst dich sicher in dir und deiner Leader-Rolle fühlen, zukünftig sehr klar kommunizieren und dabei empathisch bleiben können. Du weißt, wie du ein Team aufbaust, dass sich gegenseitig – und dich – großartig ergänzt und unterstützt, wie du es forderst, förderst und führst. Wir erarbeiten gemeinsam deinen persönlichen Führungsstil, den du auch als Angestellte*r im Rahmen deines Unternehmens einsetzen kannst. Wir stärken dein Auftreten als Leader*in. Bei all dem bleibt genug Raum für deine individuellen Themen. 

Soulful Leadership Mastery 

6 Monate

6 Phasen

Du & ich:

Phase 1

Innere Klarheit für Äussere Klarheit 

Ein erster, großer Schritt in deine (Selbst-) Wirksamkeit.

Es ist Zeit, einmal wieder inne zu halten und dich zu reflektieren. In dieser ersten Phase, beleuchten wir gemeinsam deine „Ist-Situation“. Du wirst dir selbst bewusster werden und Klarheit gewinnen, wo die Reise hingeht:

  • Analyse deiner derzeitigen Situation und Themen
  • Innere und äußere Klarheit gewinnen
  • Besprechung deiner Wünsche und Ziele
  • Dein innerer Antrieb und deine Motivation
  • Selbstbild/Fremdbild/Wunschbild
  • Hinderliche Überzeugungen reflektieren und überwinden
  • Entwicklung deiner individuellen Strategie
  • Veränderungen meistern

Du wirst innerlich aufgeräumter sein, Klarheit über dich und deine Möglichkeiten gewinnen. Du wirst herausfinden, was dich bisher noch davon abgehalten hat, voll und ganz in deiner Führungsposition angekommen zu sein. Daraus entwicklen wir eine individuelle Erfolgs-Strategie für dich, wie du deinen Weg findest, oder weiter gehen kannst, und deine Ziele erreichst. 

Nikol Fischer-Klescic

Head of Controlling, Fichtner GmbH & Co. KG

Zu Christine bin ich gekommen, da ich Hilfe benötigt habe, um mich in der Führungsrolle einzufinden und mich voll und ganz für diese Position zu entscheiden. Durch das Coaching nehme die Führungsrolle immer mehr ein und lebe sie. 

Ich habe gelernt die Perspektive zu wechseln, aus meinen gewohnten Mustern auszutreten und Raum für neue Sichtweisen zu öffnen. Inzwischen bin ich wesentlich gelassener, entspannter und fokussierter. Besonders zufrieden macht mich, dass ich die Veränderung nicht nur andere, sondern auch ich selbst bemerke und wahrnehme.

Phase 2

Stärken stärken

Entfalte dein Leader*innen-Potenzial!

In dieser Phase entdecken und erwecken wir deine (noch) schlummernden Potenziale, die du als einzigartige Persönlichkeit und Leader*in mitbringst:

  • Entdecke völlig neue Facetten deiner Persönlichkeit
  • Finde deine individuelle Leader-Stärke
  • Gewinne Sicherheit in deiner Leader-Rolle
  • Transformation deiner hinderlichen Überzeugungen
  • Förderliche Überzeugungen aneignen und manifestieren
  • Eigene Potenziale effektiv einsetzen können
  • Potenziale von anderen (z.B. deines Teams) erkennen
  • Ein starkes Team aufbauen und fördern
  • Unterschiedliche Kommunikationstypen (z.B. deiner Kund*innen) erfassen
  • Wirksam kommunizieren und führen

Du lernst dein Potenzial genau kennen und kannst es entsprechend leben und in dein Leadership integrieren. Dir wird bewusst, wie du gezielt mit anderen kommunizierst und wirksam führst. Wir stärken deine Stärken, damit du auch andere in ihren Stärken erkennen, fördern und in deinem Team entsprechend einsetzen kannst.

Andrea Verspohl

Unternehmerin, Mentorin für Branding und Social Media Content, Köln

Ihre Gabe, sich in meine Anliegen hineinzuversetzen ist phänomenal. Christine hat die Fähigkeit, auch sehr komplexe Herausforderungen sofort zu durchdringen und ihre klugen Analysen von Ursache und Wirkung haben mich schon mehrmals sprachlos gemacht.

Zusätzlich zu ihrem fundierten Fachwissen, fließen in ihre Arbeit immer auch viel psychologisches Feingefühl und eine zugewandte Herzlichkeit mit ein. Dadurch fühle ich mich maximal verstanden und aufgehoben. Nach den Calls mit Christine, rückt das Licht am Ende des Tunnels immer ein großes Stück näher.

Phase 3

Mindset-Shift

  Innere Haltung für dein Leadership.

Deine innere Haltung ist maßgeblich verantwortlich für deinen Erfolg – oder Misserfolg:

  • Von der Fachkraft zur Führungskraft, von der Führungskraft zum/zur Leader*in
  • Deine Vorstellung und Haltung zu Führung erkennen und ggf. verändern
  • Du bist, was du denkst: Gedankenhygiene für besseres Kommunizieren und Führen
  • Entlarven deiner inneren Antreiber und deiner Rollen innerhalb deiner Kommunikation
  • Die treibende Kraft hinter deinem Leadership – deine Werte
  • Deine Mission und deine Statements entwickeln
  • Ein förderliches Leader-Mindset pflegen
  • Fasse Mut für den nächsten großen Schritt
  • Deinen Fokus setzen und halten
  • Deine Attitüde zu deinem Wachstum und Erfolg

Was hindert dich jetzt noch daran dein Leadership voll auszufüllen und dich in deiner Rolle voll und ganz sicher und wohl zu fühlen? Lerne, wie sich dein Mindset auf dein Auftreten und deinen Erfolg als Führungspersönlichkeit auswirkt. Wir arbeiten gemeinsam daran, dass du auch die größten Hürden mit einer neu gewonnen Leichtigkeit überwinden kannst.

Patric Gnirß

Teamleiter Hauptbuchhaltung bei einem Konzern in Tuttlingen 

Meine größte Herausforderung war der Übergang vom Kollegen zum Vorgesetzten in Verbindung mit meiner Selbstsicherheit in der Rolle als Führungskraft und dadurch verursachte Schwierigkeiten bei der Delegation von Aufgaben. Nach dem Coaching-Programm mit Christine fällt mir Delegation leichter und dadurch habe ich eine höhere Akzeptanz als Vorgesetzter. Meine Kommunikation hat sich wesentlich verbessert und dadurch auch meine Führung. Christine hat eine Vertrauensbasis aufgebaut und ist auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen. Sie hat große Veränderungen in meinem Denken und Handeln bewirkt, von denen ich nicht nur geschäftlich, sondern auch privat profitiere. 

Barbara Loring-Class

Selbstständige und Coach, Überlingen am Bodensee

Ich hatte ganz wundervolle, intensive Coaching-Tage mit Christine Maurer-Rödig. Die gemeinsame Zeit hat mich privat und geschäftlich immens weitergebracht. Das Allerbeste: ich fühlte mich verstanden, wertgeschätzt und so erkannt und bestärkt, wie ich bin. Ich kann es jedem empfehlen, der seine ein Team zu fördern und zu fordern,  jetzt voll entzünden will!

Phase 4

Persönlichkeit zieht an

Entzünde deine StrahlKraft!

Nutze die authentische Gestaltung deiner Außenwirkung als Strahlkraft-Verstärker. Für den ganzheitlichen Wohlfühl-Faktor und ein stimmiges und überzeugendes Auftreten. Entdecke dich neu und verstärke deine Präsenz als Leader*in: 

  • Dein Selbstbild und Selbstwertgefühl stärken
  • Dein Innen und Außen in Einklang bringen
  • Überzeugend wirken – in allen Lebenslagen und Führungssituationen
  • Dein persönlicher (Business-) Look
  • Digitales Charisma für Online-Meetings
  • Dein optisches Statement mit Wiedererkennungseffekt
  • Mehr Mut zur Selbstvermarktung 
  • Selbstmarketing-Strategie entwicklen und sichtbar werden
  • Dein LinkedIn Profil erstellen oder optimieren   
  • Erhöhe deine Präsenz und verstärke deine Wirkung

Ein oft unterschätztes Thema, dass hier ganz bewusst einbezogen wird. Ich sehe das Äußere als Titelblatt des Inneren. Dieses Titelblatt kann dafür sorgen, dass Menschen dich auf den ersten Blick als Führungspersönlichkeit erkennen. Hier rede ich NICHT von verstaubten Kostümen und Anzügen, sondern von deinem ganz individuellen Leader-Look, der dich noch sichtbarer macht und deine Mission unterstützt. Diese Erfahrung wird sich positiv auf deinen Wohlfühl-Faktor und stärkend auf deinen souveränen Auftritt auswirken. Dir werden Seiten an dir aufgezeigt, die dir bisher vielleicht noch nicht bewusst waren und du weißt im Anschluß genau, wie du deine äußeren Facetten zum Strahlen bringst – live und online. 

Stefanie Heng-Ruschek

Inhaberin und Moderatorin bei SHR Moderation in Frankfurt am Main

Als Moderatorin stehe ich vor vielen, unterschiedlichen Menschen und muss stets angemessen auftreten und überzeugend wirken. Die angenehme Atmosphäre habe ich sehr genossen und war von der kompetenten und emphatischen Art von Christine Maurer-Rödig sehr angetan. Ich habe – außer einer eine Menge Impulse und Tipps sowie Anleitung zur Umsetzung – auch an innerer und äußerer Souveränität gewonnenIch werde das Programm auf jeden Fall weiterempfehlen.

Phase 5

Werde Leader*in und Leitstern

Verbinde dich mit deiner Leader-Rolle und entwickle deinen Führungsstil.

Werde gefestigt in dir, in deiner Leadership Kompetenz und begegne jedem „Sturm“ mit innerer Ruhe und äußerer Souveränität:

  • Eigne dir noch fehlende Führungskompetenzen (individuell) an
  • Mitarbeiter*innen-Gespräche und Feedback konstruktiv und förderlich gestalten
  • Richtig delegieren und Führungfreiräume erschaffen
  • Werde Meister*in deiner Emotionen und lerne sie zu steuern
  • Emotional intelligent und sozial kompetent kommunizieren
  • Deinen inneren Akku laden: Innere Ruhe und Erdung gewinnen 
  • Finde und gestalte deine persönlichen Rituale für gute Energie
  • Agiere und führe aus deiner kraftvollen, inneren Mitte heraus
  • Entwickle deinen eigenen Führungsstil auf Basis deines Leader-Potenzials

Es ist Zeit, deine Leader-Position einzunehmen und auszufüllen, mit Persönlichkeit in Führung und voran zu gehen, um anderen als „strahlender Leitstern“ den Weg zu leuchten.

Nike Wenziel

Teilhaberin einer Immobilienfirma

Überrascht hat mich die sehr tiefgründige und absolut ehrliche Zusammenarbeit mit Christine. Ins Phönix Mentoring bin ich gekommen, weil ich sichtbarer, offener für neue Begegnungen und erfolgreicher werden wollte. Meine Erwartungen wurden zu 100 % erfüllt. 

Auch jetzt schaue ich mir von Zeit zu Zeit meine wertvollen Workbooks an. Sie helfen mir dabei, meine nächsten Schritte vorzubereiten, zu planen und Entscheidungen zu treffen. Seit dem Coaching habe ich viele Türen für mich öffnen können, die zuvor noch verschlossen schienen. 

Durch die Zusammenarbeit mit Christine, bin ich jetzt sichtbarer, habe viele wertvolle Begegnungen und ich bin erfolgreicher in meinem Tun. Es gibt viele Mentoring und Coaching Angebote, die im kurzfristig helfen, dieses hilft nachhaltig.

Phase 6

Transformation und Verkörperung

Feintuning für dein Leadership.

Sei authentische*r Gestalter*in deiner Führungsrolle und mach Soulful Leadership zu deiner Lebens- und Führungseinstellung:

Gemeinsam schauen wir, wo du jetzt stehst. Du erhältst genau das von mir, was du gerade noch für dein persönliches und geschäftliches Wachstum und Aufleben als Soulful Leader*in brauchstAlles aus meinem Repertoire ist möglich, was dich zum Ziel bringt. Wir kennen uns nun gut genug, um genau zu wissen, was das Mentoring für dich nun zum Höhepunkt bringt

Ich freue mich sehr darauf, diese Session individuell für dich zu gestalten!

Rena Vogt

Eventmanagerin aus Frankfurt

Christine kann sehr gut zuhören, sich unwahrscheinlich gut in mich hineinversetzen und hat unterschiedliche, wirkungsvolle Coaching-Methoden in ihrem Repertoire. Sie geht einfühlsam, individuell und zielgenau vor. Nach dem Coaching-Programm fühle ich mich tatsächlich wie „Phönix aus der Asche“. Ich empfehle Christine als Mentorin allen, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.

Umfang der
Soulful Leadership Mastery

Z

1:1 Orientierungsgespräch à 30 Minuten vor dem ersten Coaching-Termin.

Z

1:1 Begleitung: intensive, transformierende, wertschätzende und stärkende 6 Monate

Z

Individuelles 1:1 Coaching: 9 Online- oder Live-Coaching-Sessions à ca. 70 Minuten

Z

Fundierte Potenzialanalyse: Bevor wir starten, erhältst du einen Online-Zugang für eine wissenschaftlich evaluierte Stärken- und Potenzialanalyse

Z

Schriftliche Auswertung deiner persönlichen und Führungspotenziale, deiner Stressmuster und kommunikativen Themen (ca. 20-26 DIN A 4 Seiten) als PDF-Datei

Z

1:1 Beratung und Besprechung der Ergebnisse und Ableitung möglicher Coaching-Themen und Lösungen, ca. 90 Min.

Z

5 Workbooks: Zu den Phasen 1 - 5 gibt es jeweils ein ergänzendes und unterstützendes Workbook mit wertvollen Impulsen und zielführenden Aufgaben und Inhalten

Z

Digitaler Service: Individuelle Impulse, Beantwortung deiner dringenden Fragen und Anliegen zwischen den Sessions per Messenger

Z

12 Audios: Erläuterungen, Impulse und Mental-Trainings zu den jeweiligen Phasen

Z

Transfer-Aufgaben und Übungen: Situativ, individuell und transformierend

Z

Bonus 1: Individueller Business Style Guide

Z

Bonus 2: Zugang zu meinem Netzwerk nach Abschluss des Programmes

Z

Bonus 3: Basis LinkedIn Schulung und Unterstützung der Profil Einrichtung oder Optimierung

Loslassen

persönliches wachstum für leader*innen

 

Mentoring und Online-Coaching für Leaderinnen und Leader – oder diejenigen, die es noch werden wollen – um noch schlummernde Potenziale zu erkennen, Leaderqualitäten auszubauen, die Führungsrolle einzunehmen und noch mehr auszufüllen.

 

Du bist interessiert?

Doch du bist dir noch nicht zu 100 % sicher, ob es genau das ist, was dich zu deinem Ziel bringt? Dann lass es uns gemeinsam herausfinden und uns kennenlernen. Du wirst dir bereits erste Impulse mitnehmen und erkennen, was dich jetzt wirklich weiterbringt. Innerhalb des Gesprächs, finden wir außerdem heraus, ob wir miteinander arbeiten können und wollen.  

Eine persönliche Nachricht von Christine

Bitte melde dich nur, wenn du wirklich bereit und offen dafür bistmit mir gemeinsam alles zu geben

Dann bin ich auch bereit. Ich werde mich voll für dich und dein Wachstum einsetzen!

Ich freue mich sehr darauf, dich dabei zu unterstützen und gemeinsam mit dir diesen erfüllenden, transformierenden Weg der Soulful Leadership Mastery zu gehen. 

Bis bald!

Herzliche Grüße

Deine Christine