PERsönlichkeit zieht an

Entfalte dein Potenzial – für mehr (Selbst-) Wirksamkeit und Strahlkraft als Leader*in

Vielleicht fragst du dich jetzt:

„Wie darf ich den Begriff „Leader*in“ hier verstehen?“ 

Leader*innen sind selbstreflektierte Menschen, die Selbst- und Führungsverantwortung übernehmen – oder sie sind offen und bereit dazu, genau das zu lernen. Sie strahlen eine natürliche Autorität aus, kommunizieren auf Augenhöhe, klar und wertschätzend. Sie sind echte Vorbilder und gehen mutig voran. Auf sie können Team, Kunden und/oder Follower schauen, wenn sie Orientierung suchen. Leader*innen stecken mit ihrer eigenen Begeisterung an, inspirieren und motivieren andere. Ihr digitales und persönliches Auftreten zeigt vom ersten Moment an, dass sie ein leuchtender Leitstern sind, dem man gerne sein Vertrauen schenkt und mit Freude folgt. 

„Wie kann ich als Leader*in wirklich überzeugen?“

Da ich diese Frage, nicht in drei kurzen Sätzen beantworten kann, stelle ich dir weiter unten mein E-Book „Leader*in der neuen Zeit – Die 7 Kompetenzen, die du jetzt brauchst“ bereit, das dir genau diese Frage ausführlich beantwortet. 

„Was bedeutet Strahlkraft?“ 

Wahre Strahlkraft bedeutet für mich, in seiner inneren Balance, Kraft und Energie zu sein und genau das auszustrahlen. Dabei spielt „Gedankenhygiene“ eine sehr wichtige Rolle, denn wir strahlen aus, was wir von uns selbst, was wir über andere Menschen und über bestimmte Situationen denken. Als Strahlkraftverstärker wirkt es, seine äußeren Vorzüge selbstbewusst in Szene zu setzen und seine Persönlichkeit durch einen individuellen Stil sichtbar zu machen. Strahlkraft vereint innere Schönheit und äußere Attraktivität, die eine regelrecht magnetische Anziehungskraft auf die passenden Menschen und Erfolge entfaltet.

„Was ist Wirksamkeit?“

Gemeint ist damit, wie effektiv eine bestimmte Handlung zum gewünschten Ergebnis führt. Sprich: Wer etwas tut, das genau das bewirkt, was es bewirken soll, ist wirksam. Äußere Wirksamkeit entfaltet sich auf der Basis innerer Wirksamkeit, also der Selbstwirksamkeit. Das bedeutet, eine Person ist davon überzeugt, eine Herausforderung aus eigener Kraft zu bewältigen und ein Ziel durch persönliche Stärken zu erreichen. Aus meiner Sicht, entsteht Wirksamkeit im ersten Schritt durch die passende, innere Haltung und erst im zweiten durch angeeignete methodische Kompetenzen. 

„Wobei kann ich hier unterstützt werden?“

In deinem persönlichen und geschäftlichen Wachstum. Indem wir dein einzigartiges Potenzial (deine natürlichen Anlagen, Fähigkeiten und Stärken) genau analysieren und du lernst diese wirksam einzusetzen – z.B. in der Kommunikation, in der Führung, im (Selbst-) Marketing und zur Erreichung deiner Ziele. Je nach deinem individuellen Bedarf, stärken wir deine innere Haltung und/oder verstärken deine Außenwirkung und Strahlkraft. Weitere Ziele können sein, ein förderliches Mindset zu entwickeln, klarer oder emotional intelligenter zu kommunizieren oder dich selbst so gut führen zu können, damit du auch in herausfordernden Zeiten im (Selbst-) Vertrauen bleibst und ein Leitstern für dein Team oder deine Kunden sein kannst.

„Wer sind die Kund*innen von Christine?“

Selbstständige und Führungskräfte – Leader*innen oder diejenigen, die genau das werden wollen – sowie namhafte Unternehmen. (Mehr dazu unter Referenzen.) 

Barbara Loring-Class

Selbstständige und Coach, Überlingen am Bodensee

Ich hatte ganz wundervolle, intensive Unterstützung von Christine. Die gemeinsame Zeit hat mich privat und geschäftlich immens weitergebracht. Das Allerbeste: ich fühlte mich verstanden, wertgeschätzt und so erkannt und bestärkt, wie ich bin. Ich kann es jedem empfehlen, der seine innere und äußere Strahlkraft jetzt entzünden will!

 

 

Du willsT Mehr?

Möchtest du herausfinden, wie du als Leader*in überzeugst? Oder, vielleicht fragst du dich gerade, ob du tatsächlich das Potenzial dazu hast, andere Menschen zu führen und zu begeistern? Welche Fähigkeiten und Stärken sind es, die ein/e Leader*in der neuen Zeit wirklich braucht? Was macht dich zu einem wahren Leitstern? Finde es heraus:

Leader*in der neuen Zeit

Die 7 Kompetenzen, die du jetzt brauchst

14 Seiten voller, wertvoller und achtsam zusammengestellter Inhalte, inspirierender Fragestellungen und Übungen. 

Erhalte sofort Zugang zum Download meines Workbooks:



Sichere dir hiermit auch regelmäßige und gehaltvolle Tipps und Infos rund um die Themen Persönlichkeit, Leader-Potenzial, Mindset, Auftreten, Wirkung und Ausstrahlung und abonniere meinen Impuls-Letter. In jeder Nachricht befindet sich selbstverständlich einen Link, mit dem du dich mit nur einem Klick wieder abmelden kannst, falls du keinen Nutzen daraus ziehst. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung im Footer.

Natürlich freue ich mich sehr, wenn wir in Kontakt bleiben.

Bis dann und herzliche Grüße

Christine

Matthias Hechler

Geschäftsführer IXTENSA GmbH & Co. KG und Autor des DRANBLEIBEN Erfolgsjournals

Die Zusammenarbeit mit Christine hat mich nachhaltig beeindruckt und voran gebracht! Sie arbeitet sehr klar, professionell und strukturiert, was einem jederzeit ein gutes Gefühl gibt. Mit ihrer empathischen Art kann sie ihr Know-how im Coaching sehr präzise auf den Punkt bringen. Die Arbeit mit ihr kann ich jedem ans Herz legen, der als Leader wirksamer sein und authentisch sowie überzeugend wirken möchte.

 

 

Du willsT Noch Mehr?

Dann biete ich dir ein Impuls-Gespräch mit mir an:

Das 30-minütige Gespräch findet in der Regel online statt. Bitte beantworte 3 Fragen, mit denen wir uns beide gut auf das Gespräch vorbereiten können. Danach erhältst du den Zugang zu meinem Terminkalender. Ich freue mich sehr darauf, dir weitere Impulse mitzugeben und dich kennenzulernen – bis dann!  

Zum guten Schluß:

Ich bin Christine Maurer-Rödig,

Potenzial-Coach für dein persönliches und geschäftliches Wachstum. 

Inzwischen bin ich seit 20 Jahren selbstständig, 16 Jahre davon in der Persönlichkeitsentwicklung für ambitionierte Menschen. Ich gebe Online-Coachings, gestalte Live-Intensivtage und Workshops. Ansonsten bin ich mit meinen Vorträgen und Seminaren im deutschsprachigen Raum im Einsatz. Mir sind eine wertschätzende, klare Kommunikation auf Augenhöhe, eine erstklassige Qualität, Commitment, Freude und Sinn in und mit meiner Arbeit wichtig. Ich bin taffe Sparringspartnerin, empathische Vertrauensperson, der größte Fan und konstruktivste Kritiker meiner Kund*innen. Meine Story und einige „ZDF“ findest du oben unter „Über mich“.