Leadership Transformation statt Changemanagement – Im Gespräch mit Oliver Rödig

Wie du Veränderung durch dein Leadership nachhaltig gestaltest

Wir beleuchten mit dieser Episode den spannenden Unterschied zwischen Change und Transformation. Dazu habe ich wieder einmal meinen Mann, Oliver Rödig, als Experten für Changemanagement und Transformation in den Podcast eingeladen.

Du erhältst einen interessanten Einblick in die nachhaltigen Prozesse einer gesunden Transformation in Unternehmen und von Menschen. Noch dazu gibt es  konkrete Tipps für Führungskräfte, CEO’s oder Unternehmer:innen, die durch ihre Führung Veränderungen nachhaltig gestalten wollen.

Unten erfährst du mehr zu Oliver oder hier gleich den Podcast anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Jetzt anhören und Podcast kostenfrei abonnieren

Apple Podcast    Spotify    Google Podcast

Oliver Rödig, Experte für transformationale Führung

Direkt nach seinem BWL-Studium, kam er in eine hohe Führungsposition und war in einem Konzern für rund 1.500 Mitarbeitende verantwortlich. 

Da er dort, wie er sagt, „zu weit weg von Menschen“ war, ging er anschliessend in ein mittelständisches schwäbisches Familienunternehmen, wo er erkennen durfte, dass wenig, bis keine Veränderung tatsächlich Stillstand bedeuten kann.

Aus seinen Erfahrungen heraus hat er dann letztendlich seine Berufung gefunden und eine umfangreiche systemische Coach- und Trainerausbildung absolviert. 

Inzwischen ist er als freiberuflicher Managementtrainer und Business Coach weltweit unterwegs und arbeitet mit mittelständichen wie großen Unternehmen.

Seinen langjährigen Schwerpunkt „Changemanagement“ hat er durch eine weitaus tiefgreifendere, wirksamere und zeitgemäßere Form derLeadership Transformation“ ergänzt und seine Marke und Methode ChangeVisio® somit erweitert. 

Wenn dich seine Arbeit und das Thema interessiert, vernetze dich mit Oliver oder vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch mit ihm.

Viel Freude beim Anhören und viel Erfolg, ganz so, wie du ihn für dich definierst!

Herzlichst
Oliver & Christine 

PS: Mehr Infos zu und über Christine oder mit Christine vernetzen.

Werde Teil des Soulful Leadership Podcasts

Du hast eine Frage, einen Themenwunsch oder möchtest deine Story teilen. Sende mir ganz einfach eine Sprachnachricht.